M-Audio Keystation 49e - lohnt der Kauf eines Racks oder gleich komplett neuen Synth mit Tastatur?

  • Ersteller chris_krs
  • Erstellt am
C

chris_krs

Registriert
17.01.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo,
ich benutze im moment die [p=635]M-Audio Keystation 49e[/p],Hypersonic 2 und die M-Audio Fast TrackPro Soundkarte!
Die Sounds sind mir aber nicht satt genug und deshalb plan ich jetzt die Anschaffung eines neuen Synths...

Würde es sich für mich, eurer Meinung nach, lohnen zu meiner M-Audio Keystation ein [g=211]Rack[/g] zu kaufen (Fantom, Motif, Triton)?
Oder ist das Keyboard vom "Spielgefühl" her zu schlecht und ich soll mir gleich ein Synth mit Tastatur hohlen?
Was sind die Unterschiede zwischen Yamaha Mo 6 , 7 und 8 und was unterscheidet sie von den richtigen Yamaha Motifs?
Das S90 ES von Yamaha soll ja auch nicht schlecht sein...

Kann mich wirklich nicht entscheiden ... die Racks haben ja mehr Sounds und sind ca 1000 euro billiger... so ein richtiger Synth mit Tastatur hat aber auch was..

Bitte helft mir!!
 
Noch ein anderer Aspekt: reicht dir der Oktavumfang des Keyboards ? Ich brauche z.B. zum Spielen mindestens 61 Tasten.

Gruß,
ColdSteel
 
Komm eigentlich ganz gut zurecht mit den 49 Tasten :)
 
http://homerecording.de/modules/new...=58930&forum=44&start=0&viewmode=flat&order=0

lies dir das mal durch! könnt dir vielleicht helfen,...

ich würde mir auch keine [g=211]rack[/g] zur keystation nehmen. willst du nicht ne hammertastatur? is zwar nicht so gut, wenn du streicher spielst, aber sonst würd ich eine empfehlen,...


das s 90 es ist wirklich ein wahnsinns gerät! wenn du dich für eine synth mit tastatur entscheidest dann ist das die erste wahl :D :D !

edit: der mo 6,7,8 ist die abgespeckte version vom motif!abe rich klaube die tasatur ist dieselbe!
 
"Komm gut zurecht mit 49 Tasten"
... das glaub ich aber nicht auf Dauer! Überlegs dir echt gut.
Ich hab das auch gedacht, und war dann sehr dankbar,
dass es 30Days- Moneyback gab...
Dann wurde es doch ein UF6 statt ein UF5er!
Mach den Fehler nicht auch ;)
Nur nett gemeint als Ratschlag.

Mfg

JazzPinguin.
 
Ok, Danke schonmal fuer die Hilfe!!
Ich werde mich jetzt wohl fuer einen Synth mit Tasten entscheiden...

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welches ich mir holen werde...
Motif 6 , 7 und 8 unterscheiden sich nur in der Tastenanzahl, oder?
Wenn das so ist werde ich mir ein Mo 6 oder Motif 6 hohlen
Das s 90 es reizt mich auch, ist dann aber trotzdem noch einmal 500 euro teurer...ich gehe zurzeit noch zur schule und da ist dass ne menge Geld
Was meint ihr, loht sich dass?


Gruß


ps.: meine Richtung is uebrigends hauptsaechlich RnB / Hiphop
 
Jo, danke Records - hatte mir das schon davor durchgelesen (wirklich!!) lol
mir ging es speziell um die Frage ob so ein [g=211]Rack[/g] mit meinem MAudio [g=32]Midi[/g]-Controller Sinn macht!
Danke aber fuer die Mühe

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben