M-Audio Karten: Probleme mit SATA?

K

KOLie

Registriert
12.09.04
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
178
Ich habe jetzt einige Mal gelesen, dass es mit den M-Audio Soundkarten (ob Delta 1010LT oder Audiophile 2496) zu Problemen mit SATA kommt (z.B. angeblich Knacksen)?

Das wäre wirklich schlecht, da fast jeder moderne PC SATA benutzt (und dies zumindest vom Kabel her und theoretisch auch von der Performance besser ist).

Können das Leute hier bestätigen oder gibt es eventuell sogar Abhilfe (durch Treiber etc.)?
 
Kann ich nicht bestätigen. Hab die M-Audio 24/96 und ne 200 GB Maxtor S-ATA drin.
 
Was zu Problemen führen kann sind (eigentlich als gut zu bewertende) Festplattenkontrollerkarten am PCI-Port, da sowohl die Kontrollerkarte als auch die Soundkarte massig In- und Output vom Board über dessen PCI-[g=183]Bus[/g] haben wollen. Eigentlich sollte das für ein modernes Board kein Problem sein. Eigentlich...

HTH, Gruß!
 
Nö, kann ich nicht bestätigen. Hatte ne 24/96 und momentan eine 1010 seit mehr als 1 Jahr im Einsatz. Absolut keine Probleme auf einem S-ATA System.

Wenn da was knackst könnte es auch am IRQ-Sharing liegen, ein alt bekanntes Problem der PC-Architektur. Muss nicht unbedingt was mit dem S-ATA Controller zu tun haben.
 
Hatte ich auch noch nie. Muss wohl ein Gerücht sein.
 
es hatten hier im forum mal leute probleme mit bestimmten karten. wenn du planst eine delta karte zu kaufen und bereits eine sata karte hast (oder umgekehrt, schreib eine mail an den m-audio support. die sagen dir was geht und was nicht.

Was zu Problemen führen kann sind (eigentlich als gut zu bewertende) Festplattenkontrollerkarten am PCI-Port
eigentlich alle dem benutzer zur verfügung stehenden io controller gehen über den pci [g=183]bus[/g]. woran sollte der festplatten controller sonst angeschlossen sein?
 
ich habe zwei delta 1010lt im einsatz und zwei western digital s-ata festplatten.
18 spur recoding ohne probleme möglich!
 
Hallo,

ich habe auch eine Audiophile 2496 und eine Samsung S-ATA Platte. Alles läuft einwandfrei.

Viele Grüße
Gahan
 
auch ich bestätige:
DELTA 1010LT, nur S-ATA-Platten (Samsung) an S-Ata Controllern auf dem Motherboard (kein PCI) gibt keine Probleme.

Grüße
J.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben