M-Audio Firewire 410 Problem

  • Ersteller marco27
  • Erstellt am
M

marco27

Registriert
13.03.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi!

Bin neu hier und hab gleich das erste problem ;-) und zwar besitze ich die M-Audio Firewire 410 und habe folgende probleme damit.

Wenn ich mir Mp3´s anhöre oder Logic Audio 5.0 starte geht es eine weile gut, aber nach kurzer Zeit hängt sich u.a. Winamp auf, Logic bekommt keine Audio signale mehr und die Karte zeigt im Mixer Menü auch keinerlei reaktionen an, nach nem Neustart gehts wieder paar Minuten gut und dann tritt wieder dasselbe problem auf, dann spielt ein Mp3 ca. 2Sek. und dann bleibt der winamp einfach stehen und nix passiert, außerdem ist es auch sehr seltsam das während man ein Mp3 anhört und in Ordnern rumsurft auf seiner HD dauernd störgeräusche beim Ordnerwechsel entstehen...

Nun frag ich mich ist das ein Firewire Problem oder stimmt da irgend eine Kommunikation zwischen PC und der Soundkarte nicht?

Wär super wenn jemand von euch vielleicht selbiges Problem schon hatte oder zumindest kennt.

Freue mich sehr über Hilfe!


Greez

Marco
 
Es würde mich nicht wundern, wenn der FW-Port an deinem Rechner einen zu der 410 inkompatibelen FW Chipsatz aufweist.

Ricoh Chipsätze z.B. haben bei mir ähnliche Probleme verursacht...gefragt ist TI (Texas Instruments).

Kurz: Andere FW-Karte!

Ansonsten: Herzlich willkommen...:D

Pepe
 
Hi!

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort, kannst du mir denn eine FW Karte empfehlen? vielleicht hast du da auch ne idee welche ich mir das zulegen sollte?


Gruß

Marco
 
Ich hatte damals eine ganz schlichte FW Karte bei Atelco gekauft...einfach Glück gehabt.
Ich hatte das Theater bei meinem Notebook Kauf...garnicht so einfach, herauszufinden, was die so verbauen.

Wie du nun herausbekommst, wo ein TI Chipsatz drin ist...keine Ahnung.
Bei meinem Notebook hab ich im Geräte Manager nachgesehen.

Wahrscheinlich hilft nur "try and error"

Sorry, mehr weiß ich auch nicht...:)

Pepe
 
so hatte mir jetzt eine Firewire Karte bestellt mit TI Chipsatz, doch schon nach dem ersten Test war genau das selbe problem wie vorher... nach nur paar sekunden Musikhören/machen und Ordner Surfen war schluß mit lustig... nun frag ich mich ernsthaft verträgt sich mein Pc mit der Karte generell nicht? denn auf nem Pc von meinem Kumpel läuft die Karte einwandfrei und ohne probleme (er hatte sie 2 wochen mal zum Test bei sich ausprobiert).

Momentan bin ich ratlos und werde entweder mich direkt mal an M-Audio wenden oder hier den nächsten Pc Doktor aufsuchen...
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
tobismith
Antworten
2
Aufrufe
787
tobismith
tobismith

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben