M-Audio Fast Track Ultra ICH HÖR NIX!

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Registriert
19.12.04
Beiträge
270
Reaktionen
0
Punkte
342
Moin zusammen,

Ich verwende: [g=539]Cubase[/g] SX3 und Windows Vista. Ich habe die M-Audio installiert, aber wenn ich jetzt n Mikro anschließe und dann die KArte einschalte, höre ich für ca 1 [g=342]Sekunde[/g] das, was ich ins Mikro sage, dann aber NIX mehr :-(

Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße und Danke,
Matthes
 
Was is das für´n Mikro`?

[g=76]Phantomspeisung[/g] an? Wieso erst Mikro dran und dann einschalten? Wieso noch ein völlig veraltertes SX3, gibts keine aktuellen Cracks?
 
[g=76]Phantomspeisung[/g] ist an - das ist ein MXL 990.

Das SX 3 habe ich mir gekauft. So ne Crackscheiße mach ich nich
 
und jedesmal, wenn ich die KArte kurz aus mache und dann wieder einschalte, hör ich aufm Kopfhörer kurz, was ich ins Mikro sage. Aber ZACK, nach ner [g=342]Sekunde[/g] ist der Sound wieder weg...mmhhh, komisch...

Pegel hab ich aber, wenn ich was ins Mikro sage. Ich hör eben nur nix. Ich hör nix :-(
 
und aufnehmen kann ich auch ganz normal - ich kann mir sogar nachher das anhören, was ich aufgenommen habe...
Ich kann irgendwie nur nich "live" mithören!?!??!!?
 
matthes schrieb:Ich kann irgendwie nur nich "live" mithören!?!??!!?

falls du den [g=226]monitor[/g] button noch nicht eingeschaltet hast versuch das mal !

gruss
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 137
danke, ich versuchs mal :)
 
Ich hatte ein ähnliches Verhalten, wenn bei den Settings im Konfigdialog der "High Performance" oder "High Quality" Modus aktiviert war.

Weiß jetzt grad net wie es genau heißt. Einer der beiden Haken links unten bei den Settings der Fast Track Ultra...

Haken raus und Alles läuft wie geschmiert - Haken rein und ich hab Aussetzer beim Vorhören.

Spiel mal mit dieser Einstellung...
 
Aber müsste ich denn normalerweise nicht auch schon was durch den Kopfhörer hören, wenn ich [g=539]Cubase[/g] noch gar nicht geöffnet habe? Ich habe die Soundkarte doch als Standardkarte in Windows drin. Habe jetzt übrigens XP installiert und das Problem ist geblieben...
 
Problem hat sich erledigt. Ich musste die Kopfhörermonitoreinstellungen im Control Panel der Karte vornehmen *schwitz* :)
 
Warum muss ich eigentlich jedesmal, nachdem ich die Karte vom Laptop getrennt habe, die Karte neu auf dem Laptop installieren???
Gibt es einen Trick, dass die M-Audio installiert bleibt, obwohl ich hinten das USB Kabel rausrupfe?

Schöne Grüße,
Matthias

ps.: mmhhh, bin ich der Alleinunterhalter in diesem Thread? :)
 
Solange du das Gerät immer am selben USB Port anschließt, sollte es es nicht neu installieren.

Nimmst du aber einen anderen USB Port wirds dafür ebenfalls installiert.
 
ach so - Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
670
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben