M Audio Delta Soundkarte von Stylus RMX abgeschossen

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
So, ich stell die Frage jetzt auch hier ein...scheint doch ein spezielles Problem zu sein:

Stylus RMX schiesst mit schöner Unregelmäßigkeit ( mal nach 5 Minuten Gebrauch, mal später) meine Soundkarte ab, sprich.. auf einmal kommt während ich einspiele oder abspiele aus den Speakern nur noch stark verzerrtes, mindestens 4 mal so lautes, kaum mehr rhythmisch indentifizierbares Geräusch. Auch die Anzeige "output" im [g=539]Cubase[/g] Mixer geht ab diesem Moment deutlich nach oben.

Meine Arbeitsumgebung: PC von Future Media, Arbeitsspeicher 2 GB, Aufnahmeprogramm [g=539]Cubase[/g] SX , Spectrasonics Stylus RMX, Spectrasonics Atmosphere , Kontakt 1 und diverse Hardware.

Kennt jemand diesen Fehler auch, bzw. weiß jemand Abhilfe?

Danke!
 
Hallo,
ich habe auch die M Audio Delta aber 1010lt .
Bei manchen Projekten stürzt die Soundkarte bei mir auch ab .
Und zwar wenn ich bestimmte [g=89]Vsti[/g] Instrumente benutze.
Auch bei Samplitude ,[g=539]Cubase[/g]. Da bleibt dann aber der ganze Rechner stehen.Vielleicht wenn sich verschiedene Instrumente oder Effekte (z.B. [g=108]Hall[/g] und Leslei usw) untereinander treffen ??
 
Probiert zunächst mal den kostenlosen DCP Latency Checker um zunächst mal herauszufinden ob Eure jeweilige Windowsinstallation für Realtime Audiostreaming überhaupt geeignet ist.
Wenn ihr dort regelmäßig rote Balken habt ihr nämlich eine Hard- bzw. Softwareproblem (evtl. ein Treiber), welches zuerst eliminiert werden muß (siehe Bild 1). Wie man sowas angeht wird auf dieser Seite (allerdings auf englisch) beschrieben.

Ansonsten hoffe ich, daß euer Windows bei Leistung anpassen auf "Hintergrunddienste" eingestellt ist und nicht auf "Programme" wie im Bild 2.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • DPC.gif
    DPC.gif
    24,5 KB · Aufrufe: 172
  • hintergrund.gif
    hintergrund.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 195
Danke, Werner und Thomas, Ich melde mich, wenn ich das mit dem DPC ausprobiert habe. Gruß, Klaus
 
Hallo, also beim Test meines REechners mit DPC ist nix negtives aufgefallen - alles im sprichwörtlich grünen Bereich. Ich hab jetzt mal direkten Kontakt mit Spectrasonics aufgenommen. Die raten mir zu überprüfen, ob ich das Programm auf 1.5.c upgedatet habe. Diese entsprechenden Dateien habe ich runtergeladen - bin aber nicht sicher ob nicht noch die alte Version von RMX unter [g=539]Cubase[/g] läuft. Woran erkenne ich das - bzw in welchen Ordner muss ich bei einem Update was kopieren? Danke.
 
Hi,
Die ersten 5 min. ganz normal und wird dann allmählich lauter, bis es dann richtig laut ist, und man nur noch schwer etwas vom Sound erkennen kann?
Hab ich bei meiner letzten Aufnahme mit einem Keyboard gehabt, dass ich line in angeschlossen hab. Meine 2. Delta lief aber einwandfrei, daher hab ich dann mit ihr weitergemacht.
Ist nach einem Rechnerupgrade passiert.
Asus M2N Mit 6800er Amd und 4 GB Ram.
Alle Karten haben einen anderen IRQ und dennoch.......
Lösung hab ich noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
fusionjazz
Antworten
27
Aufrufe
7K
300LittleBirds
3

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben