M Audio Delta AP Multi 1.0.1.0

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
308
Reaktionen
5
Punkte
454
Hallo Kollegen,

ich möchte einen Audiostream aus dem Internet aufnehmen (in Cubase SL) - funktioniert aber nicht.
In der Systemkonfiguration - Sounds und Audiogeräte
- Audio
sind die Optionen Soundwiedergabe (M Audio Delta AP Multi ) und MIDI-Musikwiedergabe (Microsoft GS Wavetable SW Synth) "scharf", also die Buttons "Lautstärke" etc. anklickbar, jedoch nicht die Option Soundaufnahme.
Vielleicht hängt damit zusammen, dass im Control Panel der Audiokarte nur die Optionen H/W Out 1/2 (ich hab Monitor Mixer angeklickt) und H/W Out S/PDIF (ich hab WavOut S/PDIF angeklickt) scharf sind?
Besteht da ein Zusammenhang? Jedenfalls: wie kann ich die Streams als .wav Datei auf meinen Rechner bekommen.

Die üblichen Sachen No23Recorder, ASFRecorder usw. funktionieren alle auch nicht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Grüße c.
 
Du musst explizit den 3ten Stereo Aufnahmekanal "Mixer" (frühere Treiberversion Delta Mon. Mixer) in Deiner Aufnahme Software scharf schalten.
Im Delta Mixer selbst legst Du dann über die Fader fest, was alles aufgenommen werden soll.
Neueste Treiberversion den sw 1/2 rtn, der dürfte beim Playback ausschlagen, ganz aufziehen und Mute rausnehmen.

Achtung pass auf, dass Du in Deiner Aufnahme Software kein Software Monitoring (Cubase Bandmaschinenmodus) eingestellt hast sonst gibt's ein böses Feedback.

Es geht übrigens nur eine ASIO Anwendung zu starten.

Und noch was das Modell Audiophile 192 hat keinen Mixer, mit dem Modell geht das nicht, da musst Du auf "Virtual Audio Cable" zurückgreifen.
 
Die Delta AP 2496 kann das über den Mixer Aufnahmekanal, man braucht keine Routing Software wie WireTap oder Virtual Audio Cable.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
strathsail-de
Antworten
34
Aufrufe
5K
Strassenkater
Strassenkater
R
Antworten
7
Aufrufe
889
godfather-of-grunge
G
B
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben