M-Audio Delta 2496 Spdif Problem

  • Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
B

Blumfeld

Registriert
13.02.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
118
Ich möchte eine Aufnahme von meinem DAT-Recorder digital auf den PC übertragen, und habe zu diesem Zweck den DAT-Recorder mittels Coaxial-Kabel mit dem [g=126]Spdif[/g]-Input der Delta 2496 verbunden. Soweit klappt auch alles bestens; nach umschalten im Soundkartentreiber auf "S/PDIF In" bekomme ich ein digital Signal, das sich auch wunderbar per Wave-Editor mitschneiden lässt. Problem: das Signal knackst! Es scheint wohl irgendein Problem mit der Verbindung zu geben, da im Delta Control Panel bei angeschlossenem Kabel die "S/PDIF Signal" Anzeige immer zwischen "Valid" und "Invalid or Not Present" hin und her springt. Ist jemandem das Problem vielleicht bekannt?
 
mögliche Fehlerquellen:
1. kein Hifi-Cinchkabel, sondern dediziertes S/PDIF-Digitalkabel verwenden.
2. in der Recording-Software die Einstellungen überprüfen: Sync auf "external"; Sampling Rate so einstellen, wie auch die DAT aufgenommen wurde
 
Die Samplingrate ist in der Recording-Software identisch mit der Aufnahme vom DAT-Recorder.

Ich habe vorhin mal testweise meinen DVD-Player per Coaxial-Kabel mit der Soundkarte verbunden - hierbei gibt es erstaunlicherweise null Probleme, im Delta Control Panel wird durchgängig "Valid Input Detected" angezeigt. Ich versteh es einfach nicht.. :(
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
15
Aufrufe
2K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben