M-AUDIO DELTA 1010LT

@freaky, das müsste ich machen, wenn ich die Spuren einzeln will.

Aber, würde es auch gehen mit 5 Mics aufzunehmen und diese dann auf den PC zu bringen, mit dem Nachteil, die Spuren nicht einzeln bearbeiten zu können ?

Schlagzeug Stereo in den Rechner würde gehen, aber es wird zwangsläufig scheiße klingen. Bei Schlagzeug solltest du wenn möglich IMMER mehr als zwei einzelne Kanäle nehmen, Minimum ist Bassdrum, [g=149]Snare[/g] und 2x Overhead.

Du kannst sogar 7 Kanäle separat aufnehmen:

Mikro 1 direkt per [g=15]XLR[/g] an Eingang 1 der Soundkarte
Mikro 2 direkt per [g=15]XLR[/g] an Eingang 2 der Soundkarte
Mikro 3 in Mixerkanal 1, PFL aus, Fader auf 0, Pan-Regler ganz links, Mix-Out links in Eingang 3 der Soundkarte
Mikro 4 in Mixerkanal 2, PFL aus, Fader auf 0, Pan-Regler ganz rechts, Mix-Out rechts in Eingang 4 der Soundkarte
Mikro 5 in Mixerkanal 3, PFL an, Fader ganz runter, Pan-Regler ganz links, [g=226]Monitor[/g]-Out links in Eingang 3 der Soundkarte
Mikro 6 in Mixerkanal 4, PFL an, Fader ganz runter, Pan-Regler ganz rechts, [g=226]Monitor[/g]-Out rechts in Eingang 4 der Soundkarte
Mikro 7 in Mixerkanal 5, PFL aus, Fader ganz runter, Aux1 im Kanal auf ganz rechts bzw. 0dB (in allen anderen Kanälen auf ganz links), Aux 1 im Master-Bereich auf ganz rechts bzw. 0dB, Vom Aux1-Ausgang in Eingang 7 der Soundkarte

Mixerkanal...sind das die "Mix Ins" auf der Rechten Seite des Mischpultes ?

Hm...wenn ich ja 7 Getrennte Spuren aufnehmen kann, ist das ja kein Problem !

Aber eine Frage...damit ich nachher auch getrennte Spuren im PC habe, wird das automatisch erkannt das ich verschiedene Spuren habe, oder muss ich jedes einzelne Mikro einer Spur zuweisen ?

Wenn ja, wie mach ich das ? Ich nehme mit Reaper auf...
Kommen nach dem Montieren des Interfaces weiter Optionen hinzu, wo ich das machen kann, oder wie läuft das im Groben ab ?

Danke !

du musst jeder Spur sagen zu welchem Kanal sie bei der M-Audio gehört.

Bei den meisten Sequenzern gibt es da einfach ein Menü. Also pro spur ein Audio from, oder ein Input oder sowas in die richtung. Die wählst du aus. Bei der Ersten Spur dann kanal 1 (input 1 der Soundkarte) bei der 2. Spur Input 2 usw.

Benenne dann die Spuren gleich so wie du sie belegt hast. Also Spur 1 des Sequenzers Bassdrum, 2 Hihat usw .. damit du später nicht durcheinander kommst.

Wp habt ihr denn eigenlich das Mischpult her?

Ink schrieb:
Mixerkanal...sind das die "Mix Ins" auf der Rechten Seite des Mischpultes ?

Na, wo kann man denn am Mixer die Mikros anschließen? Richtig, an den [g=15]XLR[/g]-Anschlüssen, die sich oben von links bis in ca. die Mitte erstrecken.

Ich glaub, ich muss da mal ein Bild malen...

Dort wo die Mirkos reinkommen ? Hääääh ?
Wo ist das ?

Ne, kleiner Scherz, hab ich sogar verstanden, brauchst kein Bild malen ^^

Das Mischpult haben wir geschenkt bekommen...gratis.

Denke wir werden dann das Interface kaufen... Mit ein bisschen austesten bringen wir das Teil dann schon dazu, dass es das macht, was wir wollen
;-)

Wenn ich Fragen habe, bin ich hier ja an der richtigen Adresse :p

Edit: Noch eine kleine Frage.

Wenn ich mein Zeugs so anschliesse wie "404NotFound" gesagt hat, gibt es irgendwelche qualitative einschrenkungen vom Sound ?