M-AUDIO DELTA 1010LT

I

Ink

Reaktionen
0
Hallo, meine Band und ich haben ein Mischpult bekommen...***freu***

Jetzt möchten wir natürlich auch ein bisschen aufnehmen. Mir ist diese PCI-Karte ins Auge gefallen: M-AUDIO DELTA 1010LT

http://img49.imageshack.us/my.php?image=frageuk5.jpg

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ch mir das richtig vorstelle. Bild:

(In der Darstellung habe ich X-Beliebiges Equipment genommen. Wir haben ein anderes Mischpult, kann aber nicht genau sagen, was für eines es ist.)

Mich interessiert vorallem, wie ich das Mischpult mit der PCI-Karte verbinde.
Wieviele Kanäle kann ich letztendlich für die Aufnahme gut ausnützen.

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen... :)

Anhänge

• frageuk5.jpg
    frageuk5.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 85
du musst halt schauen welche outs du hast.

Entweder dein Pult hat direct Outs dann kannst du diese Benutzen wenn nicht funktionieren die Inserts auch wenn du Kabel dafür herstellst.

benutz einmal die Suchfunktion hier im Forum und such nach "Inserts als Direct-Outs" da ist beschrieben wie man das macht. Leider kann ich keine Links kopieren weil mein Pc das nicht zulässt. )weiß nicht warum)

Du musst erstmal feststellen, wie du die Signale der einzelnen Kanäle aus dem Mischpult rausbekommst. Kommt also auf dessen Ausstattung an.

- Hat es [g=84]Insert[/g]-Buchsen pro Kanal? Gibt es Direct-Outs pro Kanal?
- Wie viele Busse/Subgruppen/Aux-Wege hat es?

Dann sehen wir weiter ;)

Habe selber auch eine Delte 1010 LT - und das was du da planst funktioniert wunderbar - Für die Verbindung vom Mixer zur Karte nimmst du Kabel mit dem entsprechenden Steckern (wer hätte das gedacht ;) ) in diesem Fall: Klinke - Cinch. Wichtig um nachher auch wirklich 5 seperate Spuren zu haben ist, dass du die einzelnen Kanäle des Mixers auf die entsprechenden Ausgänge desselben routest. Da musst du dann mal schauen wie der Mixer aussieht und was für Möglichkeiten du daran hast. (siehe 404's Post) Im Sequenzer dann noch den entsprechenden Eingang einer Spur zuordnen und dann kanns losgehen.

mfg
Swazzey

Warum tust du uns diesen Imageshack-Mist an, du kannst dein Bild einfach als Anlage an den Post heranhängen, wie ich das mal gerade für dich gebastelt habe ;)

Achso, ja das geht selbstverständlich so. Gucken muss man dann höchstens wegen den Kabeln, falls was von Klinke auf Cinch geht.
Noch besser wäre allerdings die Delta1010 (ohne LT) weil man zum einem das Gefummel und die vielen Kabel hinterm Rechner nicht hat und zum anderen ganz normale 6,3mm Klinke als Ein-/Ausgänge. Ausserdem isses halt ein [g=211]Rack[/g], was auch mal bisschen besser aussieht...

Ausserdem isses halt ein [g=211]Rack[/g], was auch mal bisschen besser aussieht...
...aber auch gleich 2,957 mal so viel kostet. Dazu kommt das [g=211]Rack[/g] etc... Besser is die 1010 (ohne LT) allemal weil auch symmetrisch etc. aber der arme Geldbeutel... :D

Stimmt nicht, 2,823 mal soviel :p
Natürlich eine Sache des Budgets, klar!

Danke schonmals für die Antworten.

Ich habe Gestern mal geschaut, was für ein Mischpult wir haben...
Wir haben ein Starcraft Spirit Folio
Link: http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=81

Wo müsste ich also die Kabel da reinstecken o_O

Danke schonmals für die Antworten... :)

jeder Kanal müsste einen [g=84]Insert[/g] haben. (da steht dann Ins drunter).

dort steckst du ein Kabel an dass du so gelötet hast wie es in dem weiterführenden Thread den ich erwähnt habe beschreiben hast.

Also wenn ich die Anleitung richtig verstehe, irgendwie nicht so leicht. Gibts wohl keine möglichkeit die einzelnen Signale (Kanäle) direkt in die Soundkarte zu schicken und das ist ja genau das was du willst.
Du bräuchtest also ein Pult mit Subgruppen oder AUX Wegen. Für euer Mischpult würde eine Soundkarte mit 2 Eingängen reichen, allerdings hast du dann ja auch nicht alles schön auf getrennten Spuren.
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.....

Doppelpost....sry

aus der Anleitung bin ich auch nicht schlau geworden. Aber laut einem Bild auf Thomann denke ich schon Inserts erkennen zu können. Zumindest bei dem einen Modell. Da gibt es ja auch wieder verschiedene Größen usw.

nein line sind Eingänge .. die funktionieren nicht.

Rein theoretisch könnte ich aber aufnähmen, einfach mit 2 Ausgängen ?

Das einzige Problem würde ja dann beim abnehmen des Schlagzeuges aufkommen....

Seh ich das so richtig ?

ja siehst du richtig. Wenn du 2 Outs hast kannst du 2 Kanäle in die Soundkarte jagen.

Du könntest das Schlagzeug natürlich auch aufnehmen, nur musst du es dann halt schon am Mischpult mischen oder das Drumset mit nur 2 Mikros abnehmen.
Ist beides allerdings nicht so ganz die feine englische Art ;-) Also getrennte Spuren für das Schlagzeug würde ich auf jedenfall anstreben, wenn es das Budget erlaubt.

Hm....könnte ich das Drumset nicht trozdem mit 5 Spuren aufnehmen, einfach so, dass ich die 5 Spuren schlussendlich nicht getrennt im PC habe ?

Du könntest das ganze mit4 mics aufnehmen. Die Soundkarte hat ja noch 2 mic Preamps. Dazu vielleicht noch ein billiger einzel Preamp (40€) und du hast deine 5 Mics.
Gruß freaky