M-Audio Delta 1010LT wird intern übersteuert

Yann

Yann

Registriert
19.06.05
Beiträge
129
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo liebe HR-Kollegen!

Vor einigen Wochen habe ich meine Delta 1010LT eingebaut und konnte fortan fröhlich aufnehmen. Jetzt aber fiel mir auf, dass ich bei hohen Lautstärken gerne mal Übersteuerungen höre. Und mit hoch meine ich:
- eine normale Audio-CD unter Winamp mit 80% Volume wiedergegeben übersteuert.
- Das Waffenfeuer von Max Payne übersteuert.

Das sollten doch eigentlich Sachen sein, die nicht so arg laut sind, also hab ichs erst auf die Boxen geschoben. Aber im Delta Manager habe ich entdeckt, dass eben bei diesen Events die Pegelanzeige in den roten Bereich hüpft. Regler runterziehen führt zwar zu leiserer Wiedergabe, aber die Übersteuerungen bleiben! Immernoch roter Bereich. Einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist Cubase-Prokjekte im Mixer-Output um 4db leiser zu drehen, Winamp auf 50% zu stellen und bei Max Payne den Sound runter regeln.

Das kann's doch nicht sein, oder? Schließlich muss ich mit meinen Projekten doch auch ne gewisse Lautstärke auffahren, damit sie da draußen mithalten können und bei meinen vorherigen Karten hatte ich so was auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für's Lesen!

Gruß,
Yann
 
Hallo,

Ich vermute mal Du hast ebenso wie ich keinen regelbaren Eingang
lies mal hier:
den Thread wobei du den Teil mit dem PhonoPreAmp überlesen kannst.
Oder den hier
in der de.comp.audio Newsgroup .
Das sind halt spezielle Karten :roll:

Ciao Hans
 
Danke für die Antwort.

Ganz trifft es das leider nicht. Meine Eingangssignale sind wunderbar. Überhaupt kein Problem. Aber der Ausgang wird dauernd übersteuert, und das müsste doch irgendwie Regelbar sein!
 
Hallo noch mal...

Ich hab das blöde Gefühl, dass meine Fragen, sobald sie über Latenzprobleme hinausgehen, hier nicht beantwortet werden können. Hat denn wirklich keiner sonst eine Idee? Dann wende ich mich an M-Audio.

Gruß,
Yann
 
M-Audio ist bekannt für seinen guten Support. Wende dich auf jeden Fall mal an die.
Ham ne extra Support Hotline unter "Kontakt" auf der HP und nen Email Support.
 
Ich hatte früher auch mal eine Delta1010LT und da gab's solche Probleme nicht. Es wird also kaum an der Karte liegen. Schickst du vielleicht +4dBu raus und deine Abhöre will -10dBV ?

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben