M-Audio Delta 1010LT rauscht plötzlich?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich weiß nicht, was da los ist...plötzlich rauscht meine Delta 1010LT über Kopfhörer. Aber auch nur links...ich muss also beim Input den 1. Kannal (= Mikro 1) ganz runter fahren, damit es nicht mehr rauscht. Früher war das nicht so. Mikro ist auch nicht angesteckt...

Was habe ich verändert? Eigentlich nichts, habe nur den neuen M-Audiotreiber runtergeladen, den alten deinstalliert und den neuen installiert. Kanns an dem liegen?

Oder wieso rauschen die Kopfhörer plötzlich, wenn Mikrophoneingang 1 nicht auf lautlos ist? Ich weiß dann gar nicht, ob man was aufnehmen kann, wenn es rauscht...
 
Nö, also rauschen darf da nix! Das es mit dem neuen Treiber zusammenhängt kann ich mir nicht recht vorstellen, denn dann müssten es ja alle anderen auch haben...
Das man am Delta-Controlpanel was verstellen kann um es so rauschen zu lassen ist mir auch nicht in Erinnerung...

Da musste halt erstmal ausschliessen das es von draussen kommt, also _alles_ abklemmen und auch mal die Kabel wechseln. Wenn wirklich nur Kanal 1 davon betroffen ist und alle anderen funktionieren und das Signal auch rauschfrei sonst reinkommt, könnte natürlich auch ein Hardwarefehler auf der Karte vorliegen.
 
kopfhörer schon ausprobier, obs vielleicht am dem liegt? treiber nochmal neu installiert und prob immer noch da?

gruß

lessi
 
Also jetzt rauscht nichts mehr! Habe aber auch nichts verstellt...einfach zwei Tage später nochmal probiert und Rauschen war von selber weg.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben