M-Audio Delta 1010Lt mit Cubase SX

  • Ersteller Sorcerer
  • Erstellt am
S

Sorcerer

Registriert
01.12.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen!

Ich versuche die M-Audio Delta 1010LT Soundkarte mit Cubase SX zu betreiben. Bekomme aber leider kein Eingangssignal in Cubase. Im Control Panel der Soundkarte kommt das Signal jedoch an, Cubase erkennt es aber halt nicht.
Habe auch schon viele [g=12]ASIO[/g] Treiber (auch Asio4all) probiert, was alles nichts genützt hat. Cubase habe ich auch schon ein paar mal neu installiert.
Bislang konnte mir niemand helfen. Jetzt versuche ich es nochmal hier im Forum. Vielleicht weiß ja wirklich jemand nen Tip oder ne Antwort auf dieses Problem.

An was kann dieses Problem liegen?

Ist die Soundkarte vielleicht nicht mit Cubase Sx kompatibel?

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft!
 
Habe auch schon viele [g=12]ASIO[/g] Treiber (auch Asio4all) probiert
auch dem von m-audio?

in der dokumentation vom sx steht drinn, wie man alles einstellt
 
Das ist wirklich ungewöhnlich. Hast du in den Aufnahmespuren die Eingangskanäle ausgewählt, die du Aufnehmen möchtest?
Wähle den M-Audio [g=12]Asio[/g]-Treiber aus, konfiguriere die Eingänge und wähle diese in der Spur aus! Dann sollte es klappen.


Grüße,
Christian
 
Jo!!!!!!!!!!




[g=77]Vst[/g]-eingennge aktiviren!!!!!!!!!(im Cubase)










Mfg Erik
 
[g=77]VST[/g] Eingänge hab ich aktiviert, den aktuellen Treiber von der M-Audio Homepage hab ich auch installiert (der war eigentlich auch schon bei der Soundkarte dabei aber sicher ist sicher)
Im Normalfall weiß ich ja, wie man alles konfiguriert. Hab mindestens 5mal die Cubase Hilfe gelesen, da stand aber auch nix dazu drin. Ich hab echt keinen Plan, was ich noch versuchen könnte...
 
Ich weiß ja nicht wieviel Ahnung Du hast. Hast Du in Cubase unter F4 die 8 Mono Ins eingestellt und dann mal die Kanäle durchprobiert?
 
HI!!!!!!!!!!!




Hast doch alle tests ([g=12]asio[/g] ) durchgefueht???
Hast du im [g=12]asio[/g] set up alles richrig eingestelt???



Und wenn dann noch immer nicht geht .............. :| :| :|
Cubase mit on board chip instalieren (nur fuer test).......................hjaaaaa mehr weisss ich nicht


Erik
 
Hjaaaaaaa


Eine hab noch auf lager!!!!!!!!


Recording buttom beim recording woll aktivirt???????????? :D :D :D








Erik
 
also wenn du im treiber ein signal bekommst, dann MUSS es eine der folgenden einstellungen sein:

1) wurde oben schon erwähnt: unter "F4" die eingangskanäle erstellen, welche du
2) bei den audiospuren im cubase-projekt noch zuweisen musst!

ich habe übrigens sie selbe karte wie du, und habe es bis heute nicht geschafft mono zu recorden. ich recorde einfach nur auf die linke stereoseite, welche ich dann nach rechts kopiere... tja.

grüsse,

phantom
 
Monospur erstellen und darauf recorden. Ganz easy ... hat mit meiner Delta 1010LT früher geklappt und klappt heute mit meinem MotU immer noch genauso.

Gruß,
ColdSteel
 
Sorcerer, das muss ein Einstellungsproblemchen sein. Probier mal "Alles zurücksetzen" in der Gerätekonfiguration, nimm den Treiber der Karte, nicht Asio4All. Die Delta 1010 ist mit allem kompatibel.
 
@phantom

um ne monospur zu recorden musst einfach:

projekt -> Spur hinzufügen -> Audio -> Mono

F4 -> Eingänge -> [g=183]Bus[/g] Hinzufügen -> Mono -> Jeweilige Spur

Auf die erstellte Monospur klicken -> in -> mono (die, die unter f4 eingestellt hast)



Speet
 
Vielen Dank Leute für eure Tips! Super Sache das Forum hier, muss ich schon sagen, hier bekommt man wenigstens richtig gute Hilfe!

Werd mich später hinsetzen und alles mal ausprobieren, was ihr mir geraten habt. Mal schauen ob ich's hinkrieg, wenn nicht jammer ich weiter hier rum... :)
 
@ coldsteel & speet:
danke speet, doch das ist mir natürlich klar! :D allerdings haben wir damals ums verrecken kein signal in die kiste gekriegt, als wir mit monoeingängen arbeiteten... aber gestern dachte ich mir "näh, das kann ja nicht sein. ich will doch nicht meine mono-mic's stereo aufnehmen, und einen 2 mal so grossen projektordner züchten wie es nötig wäre! das muss anders gahen." also hab ich meinen kumpel (bassist bei uns, der regelt das mit der verkabelung und PA u.s.w.) gepackt und vor pc und mischpult gesetzt, er soll das nochmal probieren. und 10 minuten später können wir mono aufnehmen juuuuuuhu. :headbang: :pint: als ich fragte was denn bis jetzt das problem gewesen sei erhielt ich die antwort "hm, im prinzip hätten wir schon immer mono recordenn können...." "PATSCH!!!" DAS tut weh.... 9 von 14 songs stereo recordet, und eine datenmenge von 180gb... :x naja. von nun an ---> nur noch mono. :D

in diesem sinne ein "dankeschön" an den threadersteller, welcher mich dazu bewegt hat, endlich mono zu recorden. :D :D :nonono: *schäm*

häbets guet,

phantom

EDIT: wenn wir schon beim thema sind: braucht es mehr cpu-power wenn ich eine stereospur mit einem stereo [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] belege, als wenn ich eine monospur mit dem selben [g=8]plugin[/g] als monoversion belege? thx..
 
Also ich habe ebenfalls die Delta 1010 LT im Betrieb mit Cubase SX. Habe einfach bei Cubase unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen bei den Eingängen mehrere Busse hinzugefügt, da kannst du ja entweder mono oder stereo busse nehmen, die werden dann automatisch durchnummeriert und du kannst dann später in der Audio-Spur den jeweiligen Eingang auswählen. Dann musst du natürlich noch unter Geräte konfigurieren bei [g=77]Vst[/g] den M-Audio Delta [g=12]Asio[/g] Treiber wählen.
Dann muss es klappen, bei mir läufts jedenfalls so 100%ig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben