M-AUDIO DELTA 1010 vs. M-AUDIO DELTA 1010LT

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
Hey hab mir jetzt zwei karten ausgesucht eine davon wird es sicher sein nur welche vorteile bringt mir die M-AUDIO DELTA 1010 mit externer box gegen die reine karten variante??
bessere [g=60]wandler[/g]??
ist der 1010er version erweiterbar? z.b. auf 2-3 karten der selben oder der lt version??

was meint ihr sind die 200€ mehr wirklich sinnvoll??

Gruß toben
 
Sie klingt ein wenig besser, weil's vom Mainboard keine Einstreuungen gibt, außerdem sind die Schaltkreise ausgetüftelter. Also es bringt schon was, aber die Kohle ist es meiner Meinung nach nicht wert. Um das Geld bekommst du ein Multiface und das ist jedenfalls besser als die 1010er.

Gruaß

Rold
 
Es sind beide Karten kaskadierbar, auf bis zu 4 Stück in einem PC, egal ob 1010, 1010lt, 44 oder was es sonst so an M-Audio Delta Karten gibt.

Die 1010 hat glaube ich symetrische Eingänge, die 1010lt dagegen noch 2 Preamps(ohne Phantomspeißung).
 
Die [g=60]Wandler[/g] sind die gleichen und kaskadierbar sind auch beide. Die Breakoutbox hat schon einige Vorteile. Wenn sie direkt im Rack ist hast du kürzere Kabelwege (=weniger Chancen auf Einstreuungen). Die [g=60]Wandler[/g] sind ausserhalb des Rechners was sicherlich kein Nachteil ist. Die Breakoutbox besitzt noch Umschalter von +4 oder -10db zum anpassen (die 1010Lt hat das meines Wissens nicht).

Ein weiterer Aspekt ist sicherlich das Kabegewirr wenn du alles vom [g=211]Rack[/g]/Synth hinter den Rechner führen musst. Das ist schon ein recht dickes Bündel was man halt bei der Rackversion schöner gelöst hat.

Finde die 1010 schon eine sinnvolle Mehrinvestition zur 1010Lt. Habe selbst eine 1010 seit 1 1/2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
 
Die Breakoutbox besitzt noch Umschalter von +4 oder -10db zum anpassen (die 1010Lt hat das meines Wissens nicht).

Das stimmt nur so halb. Die LT kann man schon zwischen +4 dBu und -10dBV umschalten, allerdings nur global für alle Anschlüsse. Gerade wenn man mit vielen verschiedenen externen Geräten arbeitet, ist das ein unschätzbarer Vorteil für die normale 1010.

Gruß,
ColdSteel
 
Die Breakoutbox besitzt noch Umschalter von +4 oder -10db zum anpassen (die 1010Lt hat das meines Wissens nicht).
damit werde ich kein problem haben will noch ein mischpult/preamp vor die karte schalten
denkemal selbst wenn bei der lt version nur alle gleichzeitig umstellbar sind sollte es kein problem geben.

jemand nen besseren vorschlag fpr den selben preiß oder ist das schon das beste??

Gruß Toben
 
damit werde ich kein problem haben will noch ein mischpult/preamp vor die karte schalten

Aber wenn das Mischpult dann einen +4db-Pegel auswirft und du an der Karte -10db hast, dann bräuchtest du das ja schon.
Oder hab ich mal wieder was Grundlegendes völlig falsch verstanden? :)
Aber, wie gesagt wurde, kann man das bei den Deltas im Software-Mixer einstellen.
Ich hab auch eine Delta 1010lt in Kombination mit einer Delta 44 und alles funktioniert bestens!
Das Kabelgweirr hinter meinem Rechner ist trotzdem sehr beunruhigend... :cylon:
Ich hätte gerne die Rackversion gehabt, allein schon, dass das [g=211]Rack[/g] voller wird. :)

Viele Grüße, Undress.
 
ColdSteel schrieb:
Die Breakoutbox besitzt noch Umschalter von +4 oder -10db zum anpassen (die 1010Lt hat das meines Wissens nicht).

Das stimmt nur so halb. Die LT kann man schon zwischen +4 dBu und -10dBV umschalten, allerdings nur global für alle Anschlüsse. Gerade wenn man mit vielen verschiedenen externen Geräten arbeitet, ist das ein unschätzbarer Vorteil für die normale 1010.

Gruß,
ColdSteel

Das stimmt auch wieder nur halb :).

Man kann bei der 1010lt jeden Ein- und Ausgangskanal regeln, also auch beliebige Zwischenwerte zwischen +4 dbu und -10 dbV einstellen. Das geht allerdings nur softwareseitig im Controlpanel.

MfG
Necto
 
Soweit ich weiss sind das aber virtuelle [g=105]Gain[/g]-Regler hinter dem [g=60]Wandler[/g] und daher sind die relativ nutzlos in der Hinsicht. Ist aber schon lange her, dass ich mit der Delta gearbeitet hab.

Gruß,
ColdSteel
 
wie siehts denn aus wenn ich den mixer davor hba! das ist doch noch ein [g=105]gain[/g] regler mit drin!! sollte ich net schaffen den pegfel trotzdem richtig anzupassen?

Toben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben