M-Audio Delta 1010 LT

  • Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Registriert
15.09.04
Beiträge
58
Reaktionen
10
Punkte
115
Hallo,

ich hab eigentlich ganze einfache Fragen (vielleicht auch bißchen doof) und ich hoffe man kann sie mir beantworten.

Wie bei vielen vor mir geht es um den Kauf einer Soundkarte, einzige, aber wahrscheinlich wichtigste Frage, WELCHE?

Momentan schwanke ich zwischen der M-Audio Delta 1010LT und der M-Audio Delta 66.

Wenn es was besseres mit einem guten preis-/leistungsverhältnis gibt, ich bin gerne für vorschläge offen.
Wichtig sind nur halbwegs viele Eingänge.
(Mach mit meiner Band Indie-Pop und wollte auch mal Probenmitschnitte machen, wobei trotzdem jedes Instrument seine eigene Spur erhalten soll, das Schlagzeug natürlich nochmals aufgeteilt in die einzelnen Bauteile (tom, [g=149]snare[/g],usw.))

oder sind da viele eingänge garnicht nötig????

Nun zu meiner ersten Frage:
Welche der beiden o.g. Soundkarten kann man mir empfehlen?Oder andere?

Meine nächste Frage könnte vielleicht doof sein, aber ich frag trotzdem:

Bei der M-Audio Delta 1010 Rackversion habe ich ja Klinke-Anschlüsse, in die ich direkt reingehen kann...kein problem.

Meine Frage jetzt: Bei der M-Audio Delta 1010LT sehe ich keine Klinke-Buchsen? Wie geh ich da denn rein?Versteh ich nicht wirklich.

Würde mich über baldige Antworten freuen.

Mfg

Sebastian
 
Meine Frage jetzt: Bei der M-Audio Delta 1010LT sehe ich keine Klinke-Buchsen? Wie geh ich da denn rein?Versteh ich nicht wirklich.

Die 1010LT hat eine Kabelpeitsche mit Chinch-Anschlüssen für die Line-Ein- und Ausgänge, 2 [g=15]XLR[/g]-Buchsen für Mikroeingang und noch Anschlüsse für [g=32]MIDI[/g] und S/PDIF.
Siehste du auch ganz gut auf dem Foto hier:
1010lt.jpg


Und die Karte ist gut für Homerecording, wenn du soviele Ein-/Ausgänge wirklich brauchst.

Ne andere gute mit 8 Ein-/Ausgängen, auch nicht ganz so teuere Karte, ist beispielsweise die Hoontech DSP2000
 
Wahrscheinlich werd ich jetzt gleich sagen:wow, was für ne dumme frage, weil es so einfach ist.

naja,

ok, die Cinch-Anschlüsse für die Ein und Ausgänge, aber wie geh ich damit z.b. mit meinen [g=15]XLR[/g]-Microkabel daran. Über das mischpult?
 
Entweder nutzt du die [g=15]XLR[/g]-Buchsen (ja, es sind zwei da) oder du benutzt einfach einen Adapter, den es in jedem Musikladen gibt.

Gruß,
ColdSteel
 
Vorteil von der Rackversion sind halt die symmetrischen Klinkenbuchsen.
Die Kabelpeitsche hat Cinch-Anschlüsse, welche immer unsymmetrisch sind.

Bei deiner Frage mit dem [g=116]Mikrofon[/g] musst du aufpassen.
Wenn das [g=116]Mikrofon[/g] [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigt, wird das so nicht klappen.

Bei dynamischen Mikros kannst du dieses direkt an die [g=15]XLR[/g] Buchsen der Delta 1010LT anschließen
 
Ok, also kann ich nicht mit meinen Kondenstator mikros da direkt rein.

Hab die Adapter gefunden!

Kann ich also mit dem [g=15]XLR[/g]-kabel (Dynamisches und Kondensatormikrophone) in mein Mischpult und von dort aus dann mit dem Adapter in die Cinch-Eingänge von der M-Audio Delta 1010 LT?

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn das geht, gibt es dabei einen großen Qualitätsverlust oder ist das egal?
 
Kannst Du, sofern das Pult über Directouts verfügt. Ansonsten gibst noch die Möglichkeit bei manchen Pulten die Inserts mit einem speziellen Kabel als Directouts zu nutzen (mach ich so mit einem Behringer-Pult). Der "Qualitätsverlust" wird dann maßgeblich durch das verwendete Mischpult bestimmt...

Gruß, André
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben