M-Audio Delta 1010 defekt! Reparatur? Sinnvoll?

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Registriert
22.02.07
Beiträge
1.172
Reaktionen
198
Punkte
87.924
Hallo!

ich bin vom schicksal geplagt. mir ist gestern eine meiner M-Audio Delta 1010 (die rackversion) ausgestiegen. band hier, riesiges drumset aufgebaut (15 kanäle), alles geil, M-Audio: hohes surren wie eine mücke und digitale verzerrungen in [g=349]frequenz[/g] des signals! teilweise komplettausstieg kanal 1

als Info: ich bin mir zu 99% sicher dass es die AD/DA [g=60]wandler[/g] in der box sind weil alle weiteren fehlerquellen ausgeschlossen wurden, einschließlich neu-aufsetzen des systems + treiber! die störung klingt sehr digital, und naja...[g=60]wandler[/g] eben :(

nein, ist keine garantie mehr drauf und es wird wohl am staub vom vorbesitzer liegen (riecht leicht verbrannt in der box)...bei mir achte ich sogar darauf dass alles puptrocken und staubfrei ist.

nun die frage aller fragen!

macht es sinn die reparieren zu lassen? wer kann sowas überhaupt zuverlässig und in welchem kostenrahmen würde das liegen?

es ist wirklich wichtig weil das sozusagen mein kernstück ist 16 kanäle aufnehmen zu können.

also wer kann sowas? macht es sinn? und könnte diese werkstatt auch meine zweite delta durchchecken? die macht mir nämlich auch sorgen

vielen dank für die hilfe schonmal
 
vielleicht mal im computerladen nachfragen. was anderes fällt mir da nich ein.
 
Computerladen wird nix helfen, eher beim Musikfachhandel. Ich denk aber nicht, dass die Dinger wirklich wer repariert. Ruf mal beim Deutschland Vertrieb an, die können dir genau sagen, was Sache is.

Gruaß

Rold
 
ich kanns nicht sicher sagen, aber eine reperatur wird idr nicht gerade günstig sein! zudem mus sman jemanden finden der das auch reparieren kann
und man muss sicher lange warten bis das letztendlich repariert ist.

mfg
Torn
 
genau das ist ja meine frage...wer kann sowas? ich würde ja noch bis zu 'nem gewissen preis mitgehen...so lange es bei ca. hälfte neupreis liegt maximal
 
SymbiontRecordings schrieb:
genau das ist ja meine frage...wer kann sowas? ich würde ja noch bis zu 'nem gewissen preis mitgehen...so lange es bei ca. hälfte neupreis liegt maximal

ehrlich? ich würde lieber nochmal was drauflegen und NEU kaufen,
so hätte man wenigstens wieder 3J. garante;)

hmm du wärst ein guter kandidat für
meine bevorstehende studioauflösung,
brauchst du gute monitore?

mfg
Torn
 
M-Audio Deutschland Support. Die wissen, wer das kann und vielleicht sogar was es kostet.

E-mail: support@m-audio.de
Tel: +49 (0)7941 - 9870030
Mo.-Do. 15.00 - 17.00 Uhr
Fax: +49 (0)7941 98 70070

Gruaß

Rold
 
hmm du wärst ein guter kandidat für
meine bevorstehende studioauflösung,
brauchst du gute monitore?

nein, ich spiele selbst mit dem gedanken alles aufzulösen...es macht so keinen spaß mehr. 2 kanäle von meinem Mackie 1604 VLZ Pro sind auch hinüber (da hab ich zum glück noch garantie) und alle erwarten so viel und keiner will mehr für was bezahlen...das ist doch scheiße. ich hab heute mal durchgerechnet. ich habe ca. 10.000,-€ schon hier reingebuttert. ich wusste nicht dass es schon so viel ist. und ich mache nur noch mehr verluste

um den schaden so gering wie möglich zu halten suche ich jetzt eine optimale lösung um mich wieder aufzurappeln...die 500 tacken habe ich einfach nicht mal eben dafür :(
 
Rede mit dem Support, die können dir sagen was sowas Kosten würde und auch wohin du das dann schicken müsstest.
Ich hatte auch schon einen Reparaturfall mit der Delta1010, die über Thomann dann an M-Audio weitergeleitet wurde. Obwohl die Garantie abgelaufen war wurde das kostenfrei repariert. Hatte ca. 3 Wochen gedauert...

Also mal anrufen bei M-Audio bzw. beim deutschen Vertrieb, die können helfen.
 
danke, ich werde mein glück mal versuchen...rufe gleich morgen mal an
 
kene ich hab auch unmengen ausgegeben und vieles mit viel verlust wiederverkauft. ich denke so läuft das halt, bis man was vernünftiges kauft.
ich merke, überall da wo ich abstriche gemach thabe und wo ich kompromisse eingegangen bin, da fängt es an zu nerven und rumzuzicken.
für qualität muss man heutzutage wirklich sehr viel geld ausgeben.
deswegen bin ich zb. auch immer für RME und nicht für B und co.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben