M-Audio Audiophile - USB oder Fire Wire?

  • Ersteller QuestionMark
  • Erstellt am
QuestionMark

QuestionMark

Registriert
16.08.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi!

Ich hab vor mir für mein iBook ein Audiophile Interface zu kaufen. Ich schwank noch ein wenig zwischen der USB und der Fire Wire Lösung.

Ich tendiere eigentlich eher zur Fire Wire, da ich dann beide USB Anschlüsse noch frei hätte. Einen fürs Oxy Keyboard und einen für die Maus, wobei man das Keyboard auch über [g=32]Midi[/g] anschliessen könnte.

Und in Sachen Geschwindigkeit, ist das ein merkbarer unterschied zwischen USB und FireWire?

Hat jemand von euch mit einem dieser Interfaces schon erfahrungen gemacht? Oder vielleicht sogar mit beiden? Ein direkter Vergleich wär natürlich der Hammer!
 
FireWire -> schneller -> weniger Latzen
 
mh, gibt es eigentlich irgendwelche gescheiten usb 2.0 interfaces oder sind die total überteuert?
 
the_Emre schrieb:
FireWire -> schneller -> weniger Latzen

Stimmt nicht ganz, USB 2.0 ist theoretisch nen Tick schneller als Firewire. ;) Ich würd aber trotzdem zur Zeit immer noch Firewire den Vorzug geben weil's meiner Erfahrung nach weniger Probleme macht und man die USB-Ports ja heutzutage noch für allen anderen nötigen und unnötigen Schnickschnack braucht.

Daher auch kein Plan was Preise von USB-Interfaces angeht...
 
Stimmt nicht ganz, USB 2.0 ist theoretisch nen Tick schneller als Firewire.

stimmt aber immernoch nicht ganz, usb 2.0 ist theoretisch ein tick schneller als firewire 400 aber deutlich langsamer als firewire 800 ... (nur der vollständigkeithalber). ;)
 
Narf.....ja, sorry, habsch vergessen daß es das auch schon gibt...:D

Und Gigabit-LAN ist nochmal ne Ecke schneller als Firewire 800...und am Parallelport geht's ganz schön viel langsamer...:D
 
USB2 -> BCA 2000 -> 215€
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben