m-audio 24/96 oder Terratec phase 22 oder emu 0404 zum 1000. die frage sorry !!!

  • Ersteller FunkyOriental
  • Erstellt am
FunkyOriental

FunkyOriental

Registriert
06.06.04
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
131
hi leute...

ich weiss dass euch schon sone fragen bestimmt ankotzen aber muss halt auch mal sein wahr.. :)

ich weiss dass es bessere karten gibt aber ich möchte nur einwenig aufnehemen...

ich habe vor etwas gesang , etwas [g=32]midi[/g] und vor allem meine geige aufzunehmen...

sagt welche karte die sinnvollste in meinem fall ist
- emu 0404
-terratec phase 22
- m-audio 24/96
 
Moin,

ich kann nur sagen, dass ich mit meiner 0404 zufrieden bin. Sie funktioniert, ich erreiche kaum hörbare Latenzen. Und dank der neuen Treiber kann ich endlich die karteninternen Effekte sinnvoll ins mitgelieferte Cubase einbinden. Ich finde, die klingen anständig und brauchen keine Prozessorleistung. Allerdings sind diese Effekte jeweils nur einmal zu verwenden, dadurch ist evtl. ein Zwischenmix erforderlich. Aber ich denke, wenn es bei etwas [g=32]Midi[/g] und einer Geige bleibt, bist Du damit gut bedient. Ich bin jedenfalls wie gesagt zufrieden. Vielleicht hilft's ;)
Stefan
 
da kann ich zustimmen. hab erst neulich einen bericht über die emu gelesen und sie hat ganz gut abgeschnitten, auch im direkten vergleich zu besagten konkurrenten. und das teil gibts auch schon für unter 100€.
aber wirklich ahnung von den aufgeführten karten hab ich keine.

gruß jo
 
m-audio hat mich überzeugt! ich habe eine Delta 66.
 
mich begeistern halt die terratec [g=60]wandler[/g].. 110db S/N B-Gewichtet..

ich hab die vorgänger der phase, die EWS 88MT..

geiles teil.. für deine geige ist vorallem ein gutes mikro vonnöten.. ich würde eine kombination aus einem kondensator und einem schwingungsaufnehmer probieren.. macht apokatastasia * http://www.apokatastasia.ch * auch so..

greez
 
cool wär mal zu wissen wo ihr die sachen gelesen habt... :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben