M-Audio 1010LT kontra Terratec Phase 88

  • Ersteller MasterBoomer
  • Erstellt am
MasterBoomer

MasterBoomer

Registriert
16.11.02
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
44
Guten Abend zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine dieser beiden Karten zu kaufen. Preislich liegen sie in meinem Budget und die Anzahl der Eingänge sowie Eingänge sind für meine Anwendungen ideal.

Nun stellt sich jedoch die Frage welche Karte qualitativ besser ist. Bin der Meinung das es von Vorteil ist, wenn ich bei der Phase 88 alle Ein- und Ausgänge in einer Box habe, und kein Kabel - Salat hinterm Rechner habe.

Hat jemand Erfahrung mit vielleicht beiden Karten gemacht, oder negative bzw. positive Erfahrungen mit einer der beiden Karten gemacht?

Habe schon das Forum durchstöbert, jedoch ist nichts zu finden, was den direkten Vergleich der beiden Karten darstellt...

Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Mit freundlichen Grüßen
MB
 
also ich kann dir nur zur delta 1010lt was sagen,

hab die karte seit ca. nen halben jahr und bin sehr zufrieden damit, vor allem von der soundquali. wegen deinem angesprochenen kabelsalat hinter dem rechner, könntest einfach nen patchbay holen, dann haste die eingange ja quasi "extern" und brauchst nicht mehr unterm tisch klettern ;-)

gruß

lessi
 
Hallo,

meienr Meinung nach sind beide nicht für qualitative Musik geeingent. Die mögen vielleicht gute Wander haben aber was will man denn mit so vielen Chinch-Eingängen? Schon mal über die Delta 1010 (keine light Version) nachgedacht. Die ist lt. Berichten und Test voll der Hammer....

Gruß
Martin

P.S.

Würde mich mal interessieren, wozu du soviele Chincheingänge benötigst?
 
Guten Morgen,

also mir geht es eigentlich weniger um Chinch sondern einfach nur um die Anzahl der Eingänge.

Klinke wäre selbstverständlich besser, aber da kann man nix machen....

MfG
MB
 
deswegen meinte ich doch wegen der 1010lt: holt euch nen patchbay! dann habt ihr klinkeneingange und die eingänge sind besser zu erreichen.

aja, bei der 1010lt sind die ersten 2 eingänge [g=15]XLR[/g] ;-)

gruß

lessi
 
1010lt mit pitschpatschebay rules!

no probs so far - perfect sound!

R
 
Zustimm. Ausserdem hat Terratec öfters mal mit Treiberproblemen zu kämpfen, die M-Audio Treiber sind hingegen bombig.

Gruß,
ColdSteel
 
@ Lessi-danger

Wegen den ersten beiden Eingängen ([g=15]XLR[/g]):
Die sind, so hab ich gelesen, per Jumper auf Line - Eingänge verstellbar. Bräuchte also nur nen Adapter oder so...

Also das mit dem Patchbay habe ich schon öfters hier gelesen, und es muss eine ganz gute Sachen sein, bezüglich der Flexibilität etc.

Wenn man jedoch bedenkt, das ich dann logischerweise mehr Geld für den Patchbay sowie die zusätzlichen Kabel , ausgeben müsste, stellt sich vielleicht auch die Frage, ob ich mir eine etwas teurere Karte kaufe.

Wegen der Delta 1010 kann ich nur sagen, das dies doch über meiner preislichen Vorstellung liegt (700 € :-( )

MfG
MB
 
Hi!

Habt ihr das auch dass Cinch-Adapter / Stecker / ... immer so knacken bei leichten Bewegungen oder manchmal auch so? Ich drück die schon immer extrem fest, damit das nicht passiert.

Volker
 
von MasterBoomer an 27.06.2004 15:47

@ Lessi-danger

Wegen den ersten beiden Eingängen ([g=15]XLR[/g]):
Die sind, so hab ich gelesen, per Jumper auf Line - Eingänge verstellbar. Bräuchte also nur nen Adapter oder so...

Also das mit dem Patchbay habe ich schon öfters hier gelesen, und es muss eine ganz gute Sachen sein, bezüglich der Flexibilität etc.

wegen den [g=15]xlr[/g] eingängen --> ik wois, hab die karte ja ;-) würde dir auch empfehlen die jumper auf line zu stellen, und auf den eingebauten micpreamp zu verzichten und die mics lieber durch nen pult oder nen micpreamp jagen.

Wenn man jedoch bedenkt, das ich dann logischerweise mehr Geld für den Patchbay sowie die zusätzlichen Kabel , ausgeben müsste, stellt sich vielleicht auch die Frage, ob ich mir eine etwas teurere Karte kaufe.

naja, für nen patschbay musse so um die 40-50€ ausgeben oder schaust, wie randy scho meinte, bei ebay obde was günstigeres findest. wegen kabel wirst du warscheinlich auch um die 25-50€ los (kommt ganz drauf an was für kabel, wie lang etc.), oder einfach selber löten ;-).

insgesamt kommste auf max. 375-400€ (delta 1010lt, patchbay udn kabel) . is immer noch über 300€ günstiger als die normale 1010 ;-)

gruß

lessi
 
Lessi-danger schrieb:

insgesamt kommste auf max. 375-400€ (delta 1010lt, patchbay udn kabel) . is immer noch über 300€ günstiger als die normale 1010 ;-)

Richtig, genau das meinte ich...
Und genau dieses Geld für Patchbay und Kabel könnte ich mir sparen, wenn ich die Phase 88 nehme. Nur laut den Beiträgen dieses Threads, sollen die Treiber bei M-Audio besser sein.

Also irgendwie ist das ein ewiges HIN - UND - HER... Und es nimmt kein Ende...

Und für 400 € könnte ich mir dann vielleicht schon die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port holen...
Wobei man laut dem Forum da ja schon geteilter Meinung ist!!

MfG
MB
 
Hallo,
habe auche eine Delta 1010LT mit patchbay günstig erworben (neu natürlich). kaufste dir dann noch schön Multicore kabel und gut ist.

Die neusten Treiber der Delta sind astrein. Seit dem 16.6.2004 im Netz zum Download. Ich habe bei meinem System eine [g=5]Latenz[/g] von 2 ms bei 44,1 khz und bei 96 khz 1 ms (128 Samples)

Die Soundqualität ist absolute spitze. Anfangs hatte ich schwierigkeiten mit netzbrummen. das lag daran das audiokabel und stromkabel eng beieinander waren.
 
Ich habe auch die 1010lt und bin nur zufrieden!
hab zwar keine pitsche-patchbay aber das kabelgewirr hält sich in grenzen! Die quali ist super!! Und generell kann ich mich bei einer sau-niedrigen [g=5]latenz[/g] nicht über die karte beschweren!

MfG

Blind
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
5
Aufrufe
992
Christian285
C
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben