M-Audio 1010LT.... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

  • Ersteller Manraki
  • Erstellt am
Manraki

Manraki

Registriert
18.03.07
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
83
Mein erstes Posting und nur Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Ich habe mir die M-Audio 1010LT zugelegt. So weit, so gut! Nun gibt es aber deutliche Probleme.

Nehme mit Cubase SX auf.

Im M-Audio Control Panel steht der out 1/2 auf "[g=226]Monitor[/g] Mixer" und meine Samson Resolv 65a geben die Musik wieder. Dazu habe ich an Out 3/4 (Chinch Ausgänge) ein Chinchkabel, dass auf einer 6,3mm Stereo Klinke endet. Die steckt in einem Behringer MicroAmp HA400... Aus dem Kopfhörer kommt aber nix...

Wieso denn bloß nicht? Ich drehe noch durch (denn dazu habe im Moment noch jede Menge Störgeräusche...)!

Aber, ein Problem nach dem anderen! Kann mir jemand helfen??? 8)
 
Manraki schrieb:
Mein erstes Posting und nur Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Dein erstes Posting und so viele EEEEEEEEEEEEEEEs

:popcorn:
 
...zuviele E's??? Na, du wirst dich noch wundern... :D
 
AAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLSOOOOOOOOOOOOOOOOOO ICCCCCCCCCCCCH WEIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSS NEEEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTTT SOOOOOOOOOOOOO GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZZZZZZZZZZZ WWWWWWWWWWWWWWIEEEEEEEEEEE MANNNNNNNNNNNNNNNN DIIIIIIIIIIIIIIIIR HEEEEEEEEEEEEEEEEEELFFFFFFFFFFFFENNNNN KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE SSSSSSSSSSORRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYY


sorry konnte es einfach net lassen:D
 
Du musst das Ausgangssignal auf die Ausgänge 3 und 4 statt der Ausgänge 1 und 2 geben. Dann wird es automatisch auch auf den Monitormixer geleitet und du hast überall Sound.
 
Es mag sein, das ich doof bin, aber ich weiß nach vielen Erklärungen nicht mehr, wie ich das Signal umlege bzw. ich kann da nix verstellen...

Reden wir über den Reiter "Patchbay/Router"?
 
Seltsam...wenn ich in Cubase die Ausgänge 3 u. 4 auswähle, ändert sich auch nix. Ich bin aber auch ein doofer Anfänger...

Ich glaub fast, dass mein MicAmp defekt ist..kann aber eigentlich nicht sein...
 
Also ernsthaft:

Ich bin blutiger Anfänger und fange gerade an, mich in Cubase reinzufummeln.

Ich höre die Musik nur über die Chinch-Ausgänge 1 u. 2, will aber eben auch noch meine Kopfhörer anschließen. Ich bekomme aber an die Ausgänge 3 u. 4 keinen Ton. Und nun?
 
mit [F4] die ausgänge in cubase überhaupt einmal erst aktivieren und dann in cubase das signal, das du dort haben willst auf den ausgang *wasauchimmer*, der auf ausgänge 3 und 4 geht routen.
steht alles im handbuch
 
Danke!!! :) Es funktioniert!

Scheinbar bin ich zu blöd, das Handbuch zu verstehen!!!

Prima! Danke!

Dann will ich nun mal an die Störgeräusche! 8)
 
Ich greife mal diesen Thread auf.

Also, die Störgeräusche... Ich habe (noch) keinen Mixer. So habe ich die Samson Monitore über Chinch-Kabel direkt angeschlossen an die Chinch-Ausgänge der Karte. Das war kein Problem und ich habe auch Sound. Leider gibt es extrem viele Störgeräusche. Ich habe hier viel gelesen, auch viele Tipps und Lösungen, habe auch schon mit M-Audio telefoniert, aber so richtig weiter bin ich nicht.

Wenn ich über Kopfhörer abhöre, dann habe ich keine bzw. kaum Knacksen und Rauschen und Jaulen und Pfeiffen. Höre ich über die Monitore, dann sind sie da. Immer dann, wenn ich das Mixer-Fenster von M-Audio öffne, dann werden die Geräusche weniger...komisch! Gestern habe ich dann eine etwas umfangreichere Aufnahme gemacht und dann gab es nach einiger Zeit ganz viel Knacksen, der Pegelausschlag war ganz hoch und alles verzerrte. Kurze Zeit später konnte ich dann nichts mehr hören...

Was ist denn das bloß? Kann es auch am EDIROL PMC 80 liegen? Das habe ich neu und benutze es erst zwei Tage.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben