M-Audio 1010 mit Jack Audioserver

• Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
GuybrushThreepwood

GuybrushThreepwood

Reaktionen
11
Tag Leute,

Ich hab mir vor einiger zeit JAD gezogen und installiert. Jetzt kann ich eine Delta Karte problemlos ansteuern. Habe aber 3 Stück davon, und schaffe es nicht sie alle zum laufen zu bekommen.

Geht das überhaupt?
Sync mache ich über S/PDIF

Wie muss ich denn den Jack Audioserver Konfigurieren, damit das läuft?

Kann mir jemand da weiter helfen?

Die Lösung liegt in der Konfiguration von ALSA, denn JACK baut immer auf eine schon erfolgreich betriebene Soundkarte auf und nimmt die zur Verfügung gestellten IOs etc.. Du muss also ALSA irgendwie erklären, das es nun ein Soundkarte mit 24 Analogen I/O hat. Das mit den SPIDIF Verbindungen ist schon sehr richtig gedacht, den nur so lassen die sich gemeinsam syncronisieren.

In der Tat ein recht ungewöhnliches Unterfangen, doch ich erinnere mich, mal in der [g=547]Linux[/g] Audio User Mailingliste mal sowas gelesen zu haben -aber der Nachteil an gut frequentierten Mailinglisten ist das ich sehr viel Zeit zum durchsuchen der 10000 lokalen Briefe brauche und evtl dann noch ins Archiv abtauchen muss, aber schau doch selber:
http://lists.linuxaudio.org/pipermail/linux-audio-user/

(überhaupt ist die LAU eine Quelle die man als [g=547]Linux[/g] Audio Missgeburt immer mal wieder zu Rate ziehen kann, da sind irgendwie alle eingeschrieben - hier einschreiben http://lists.linuxaudio.org/mailman/listinfo/linux-audio-user/ )

PS Ein kurzes durchsuchen meines lokalen LAU Archives hat bisher nichts gebracht, Google bringt dieses Ergebnis und diese interessante Information, die aber schwer zu ereichen ist...

In envy24control gab es evtl auch so eine Option, hab leider keine Envy24 hier zum nachschauen.

Ich denke die Information ist da draußen irgendwo vorhanden, die Kunst ist es nur, die relevante Information auszusieben aus all dem overhead.