Lyrics Software?

  • Ersteller carlnapp
  • Erstellt am
C

carlnapp

Registriert
29.03.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
54
Kennt hier jemand eine gute Software, womit man einfach Lyrics mit Akkorden erstellen kann?
 
:nonono: so eine bescheuerte frage hab ich ja noch nie gelesen!
 
Selina schrieb:
:nonono: so eine bescheuerte frage hab ich ja noch nie gelesen!

Ich glaube bzw. hoffe das er was Anderes meint.
Ich denke er will wissen wie er das
ganze "notieren" kann.
Ansonsten würde ich nach dem Hitgenerator googeln:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
Selina schrieb:
:nonono: so eine bescheuerte frage hab ich ja noch nie gelesen!

Ich glaube bzw. hoffe das er was Anderes meint.
Ich denke er will wissen wie er das
ganze "notieren" kann.
Ansonsten würde ich nach dem Hitgenerator googeln:D

mfg
Torn

glaube ich nicht, da er ausdrücklich nach ERSTELLEN von lyrics fragt

Selina du hast absolut recht
:nonono:

sowas geht mal gar nicht

peazen

aliazz
 
... tztztz ...

Freundlichkeit kann der primäre Gedanke zum Beantworten von Fragen sein ... !

... tztztz ...

Hi Carlnapp,

deine Frage versteh ich so:

- Software/Textverarbeitung zum Tippen von Gesangstexten (Lyrics) ?
- dazu noch eine Notation der z.B. Gitarren-Griffe ?

Warum nutzt Du z.B. nicht ein WordPad oder das Word selbst (wäre rel. simpel)?

Ansonsten per Google -> Klick
Such Dir eines aus ... an FreeWare dazu mangelt es nicht ;)

Viel Spass und Vergnügen
 
Notepad (Editor)
Word
Wordpad
OpenOffice
 
..und immer die richtige Schriftart benutzen. Heissen die Monotype? Ich meine die Schriften, wo die Buchstaben immer die gleiche Breite haben.
 
... tztztz ... Freundlichkeit kann der primäre Gedanke zum Beantworten von Fragen sein ... ! ... tztztz ...

WÖRD

und schreibt es euch gefälligst hinter die ohren!

:);)
 
Selina schrieb:
:nonono: so eine bescheuerte frage hab ich ja noch nie gelesen!

:nonono: :nonono:


Das ist ja mal was Geiles :D Ich werde es mir mal näher anschauen; es ist mit Sicherheit eine große Reim- und Ausdruckshilfe. Habt ihr das mit der Copyright in der Producttour verstanden? Rechtlich wahrscheinlich nicht 100% sauber, oder?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Ich glaub das ist in der Tour so gemeint, dass du deine Lieder dahinschicken kannst und dann wird es auf 2 Servern mit Timestamp sicher verwahrt. Quasi wie EarlGreys Service, nur digital und dass dem kein Schriftverkehr vorausgeht, aber immerhin so eine Art Veröffentlichung. Wobei ich dabei Angst hätte dass dieser Service nicht manipulierbar ist, denn evtl wäre dann eine Rechtsentscheidung zu deinen Gunsten aufgrund dieser Dateien anfechtbar, weil man ja hätte etwas an den Dateien rumfummeln können, blupblup,


Die Software find ich ja ganz niedlich, aber Geld würd ich dafür nicht ausgeben.
Zumal ich eh eigentlich nur deutsche Texte mache, die sich eh kaum reimen sondern vielmehr mit Bildern arbeiten...
Und ich dachte, man bekäme sowas inzwischen für n Appel und n Ei.
 
Utz schrieb:
Wobei ich dabei Angst hätte dass dieser Service nicht manipulierbar ist, denn evtl wäre dann eine Rechtsentscheidung zu deinen Gunsten aufgrund dieser Dateien anfechtbar, weil man ja hätte etwas an den Dateien rumfummeln können, blupblup,

Genau daran hatte ich auch gedacht...

Und ich dachte, man bekäme sowas inzwischen für n Appel und n Ei.

Naja, einfache "Reimfinder" sicherlich schon - aber diese Software scheint da etwas "intelligenter" zu sein. Werd mich mal näher damit beschäftigen wenn ich wieder Zeit habe...

Ulrich
 
Das mit dem Copyright ist in Amerika sehr praktisch weil soweit ich mich erinnern kann sogar automatisch an die ASCAP geschickt und registriert wird (kostet glaub ich eine kleinigkeit extra) ohne dass man eine Aufnahme von dem Song braucht.
In unseren Breiten ohne [g=119]Gema[/g]-Anbindung ist dieses Feature natürlich nutzlos.

Die Software ist aber trotzdem sehr mächtig und kann viel mehr als nur Endsilbenreime finden. Genial ist das Sketch Fenster wo für jeden Song nichtverwendeten Lieblingsreime/Alternativen mitgespeichert werden. Auch die möglichkeit gleich direkt Audiodemos mit einfachen [g=32]Midi[/g]-Drumloops im hintergrund aufzuzeichnen ist sehr durchdacht.

Es ist halt nichts für Poser und möchtegern Texter die glauben mit ihren 2000 englishen Wörtern aus der Mittelschule sind sie im Wordpad die Lyrics Kings. Viel mehr ist es als Profitool gedacht. Es wäre für den Heimgebrauch auch zu teuer.

Aber aufgrund des überkompletten Lexicons ist es alle mal das Geld wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben