Lynx One

D

dreem

Registriert
03.01.05
Beiträge
502
Reaktionen
167
Punkte
1.023
Einen sonnigen Sonntag wünsche ich!

Im allgemeinen ist ja bekannt das die Lynx-Karten sehr hochwertig sein sollen. Die kleinste Version ist schon recht günstig zu bekommen, im Vergleich zu anderen Herstellern. Bei den von RME ist mir zuviel SchnickSchnack dabei. Ich brauch eine solide Karte mit guten Wandlern.

Sind die [g=60]Wandler[/g]/Qualität die gleichen wie bei den größeren Brüdern? Denn mir reicht ein Eingang zum aufnehmen.
 
Die LynxONE ist halt schon ein bischen älter als TWO oder L22 und die [g=60]Wandler[/g]
sind wohl auch andere. -> http://www.lynxstudio.de/vergleich.html

Aus den von dir genannten Gründen habe ich mir auch eine LynxONE geholt und
bin vom Klang wirklich begeistert. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu RME
oder anderen hochwertigen Karten. Ich hatte bisher nur eine Edirol UA30 und
MAudio Transit. Aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht (und ich habe
normalerweise echt Probleme Unterschiede bei online-Tests von z.B. Mikros oder
Preamps rauszuhören).

Treibermäßig habe ich Probleme bei Anwendungen die kein [g=12]Asio[/g] unterstützen.
Dort schnellt die Prozessorlast bei mir auf 100%. Im Magix Audio-Studio komme
ich bei der [g=5]Latenz[/g] nicht unter 512 Samples ohne Aufnahmefehler bei 44.1/16.
Kann aber auch an meiner Rechner-Konfiguration liegen, die Probleme hatte ich
auch bei dem Transit.

Wenn ich ein bischen mehr Geld über hätte, würde ich mir wohl die LynxL22 holen.
Aber für ca. 200,- Euro :eek: :D (der arme Verkäufer bei ebay tat mir richtig leid) war
die LynxONE für mich natürlich das Optimum an Preis/Qualität.

Grüße
Alex
 
Hm. Ist der Unterschied zwischen den neuen und den älteren Wandlern groß? Läuft die Karte eigentlich auch bei neueren Rechnern gut? Hatte was im Gearslutz-Forum gelesen das Lynx für die ONE keine 64Bit-Treiber entwickeln will.
 
bis alle [g=70]sequencer[/g] hosts und plug ins auf 64 bit partioniert sind, wird es noch eine weile dauern, und bis dahin ist die technik der lynx one sowieso veraltet - also mach dir da keine sorgen und lebe "jetzt" nicht morgen...
 
...die Crystal [g=60]Wandler[/g] der Lynx One sind natürlich schon etwas älter..die gleichen wurden auch in den früheren mindprint-geräten verwendet..aber wie schon häufig erwähnt wurde resultiert die Audioqualität nicht nur aus den Wandlern..so haben die neueren Emu-Karten allesamt aktuellere [g=60]Wandler[/g], klingen aber nicht besser als hochwertige ältere karten...

Gruß

tkay
 
Fragt sich nur ob ich mit der einen wahnsinnigen Qualitätsschub erreiche? Vorallem bei nur paar Spuren Gesang. Hab oft gelesen das sich die schlechte Qualität der Karten erst bei vielen Spuren addiert und somit zum vorschein kommt.

Ich meine das Geld sollte ja schon gut angelegt sein.
 
Na die Frage war ja nicht so kompliziert. Anders: Könnte sich die Audiophile als Flaschenhals erweisen?

Kette wäre: GefellM930 -> TLAudio5050 -> Audiophile 2496. Kabelseitig sind Neutrikstecker und Sommercable am Start.
 
...problematischer als die [g=60]Wandler[/g] würde ich bei dieser Kette eher die unsymmetrischen Cincheingänge der 2496 sehen....hol dann lieber die audiophile 192, die hat bessere [g=60]Wandler[/g] und symmetrische Klinkeneingänge und kostet auch nicht die Welt...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben