LPD8 Tutorial

  • Ersteller DjScotie
  • Erstellt am
D

DjScotie

Registriert
26.10.10
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
29
Hi,
wollte mal ein Tutorial für das LPD 8 auf machen weil man sogut wie nichts bei google findet! Leider kenne ich mich auch noch so gut wie gar nicht damit aus! Deswegen hoffe ich drauf das ihr gut Tipps für anfänger habt.

*eine Erklärung für den CC mode, den Prog Chng und Wie man die Drehregler besezt.

*wie man in Cubase im Loop auf nimmt

*und noch ander Fragen die zu beantworten sind welche euch einfallen

Danke im Vorraus! Wenn ich was raufinde melde ich mich!
 
z.B. wie das Funktioniert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist schon mal ein video wie man die potis nutzt!
das ganze funktioniert (obwohl er dort irgendeinen controller benutzt) für den LPD8
wunderbar.



mal davon ab hat der junge in deinem video auch n custom setting drin, dass
ihm das leuchtende midifeedback ermöglicht. das ist also nicht standart.
wer's brauch kann aber ne anleitung dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke erstmal, aber eine Frage hab ich trotzdem, weil das ist genau der Punkt wo ich hängen geblieben bin! Quick Controlls alles schön, aber ich habe da nur 3 Ordner zu Auswahl einmal den Midi-Parameter, dann Send Effekte und Alle CC! Der in dem Video hat aber viel mehr Ordner zur Auswahl wo kommen die den her!??
 
ja das ist von art zu art der spuren unterschiedlich.
insert effekte kann man auf diese weise nur ansteuern, wenn du eine
instrumenten oder eine normale audiospur nutzt.

bei ner standart midi-spur geht das nicht. warum auch immer.
ich raff es auch nich und find es auch nervig! : D
 
welches Programm ist eig das beste für das LPD8? Cubase oder Abelton?
 
welches Programm ist eig das beste für das LPD8? Cubase oder Abelton?

Welches Auto ist besser, Mercedes oder BMW?


lg...
 
okay sorry aberich muss euch noch ne frage reindrücken! : D Ich hab in cubase immer battery 3 benutzt weil da einfach war die tasten zu belgen bloß das problem ist damit kann man keine ordentlichen quick controlls benutzen, jetzt hab ich spector und co. ausprobiert und da sin die pads ja schon belegt kann man die samples die schon drauf gelegt sin irgendwie ändern das wär echt optimal!!! :D
 
@ Lacunaflow

Mercedes! BMW ist scheiße! Nur so nebenbei! :p
 
Hey Leute meiner Meinung nach ist es das einfachst einfach FL Studio für das LPD8 zu benutzen jedenfalls für den Anfang! Die Drehrgeler zuweisungen sind mit zwei klicks erledigt und die Pads kann man mit den Plug-In Drummax ganz einfach belegen!
Okay das wars auch erstmal von mir. Wer noch anmerkungen hat immer her damit! :p
 
Nochmal ne Blöde Frage: wie kann ich bei FL Studio mit den Drumaxx Plugin aufnehem also ist echt super alles aber ich weiß nicht wie man aufnimmt! wisst ihr was dazu?
 
Nur zum Klären, ob ich Dich richtig verstanden hab:

Du willst ein Tutorial zum LPD8 machen, hast aber keine Ahnung von dem Gerät - und das Forum soll Dir erklären, wie diese Kiste funktioniert und zu bedienen ist?
 
Du willst ein Tutorial zum LPD8 machen, hast aber keine Ahnung von dem Gerät - und das Forum soll Dir erklären, wie diese Kiste funktioniert und zu bedienen ist?


wollte mal ein Tutorial für das LPD 8 auf machen weil man sogut wie nichts bei google findet! Leider kenne ich mich auch noch so gut wie gar nicht damit aus!

so siehts aus...
 
Du willst ein Tutorial zum LPD8 machen, hast aber keine Ahnung von dem Gerät - und das Forum soll Dir erklären, wie diese Kiste funktioniert und zu bedienen ist?

Was wollt Ihr denn, Leute?

Ist doch ein edles Ziel, die Welt zu informieren ;)

Mein Tip dazu: Arbeite Dich durch's Handbuch und probiere alles möglich aus.

Aber eigentlich kann das doch nicht so kompliziert sein - müsste doch sinngemäß wie bei jedem X-beliebigen Kontroller funktionieren, oder.

Clemens
 
Mein Tip dazu: Arbeite Dich durch's Handbuch und probiere alles möglich aus.


ich glaub nich dass des mit in die Verpackung passt...:D



(oder hatte es auf der Mini-CD noch platz????:D:D)
 
Da ist eine normale CD drinne und nein da gibts kein Handbuch dazu!
Und ich bin auch jeden Tag dabei das Teil zu benutzen aber es ist auch erstmal wichtig das beste Programm dafür zu finden und bin jetzt erst auf FL Studio gestossen! und wenn ich dann alles zusammen habe medl ich mich wieder!
 
und nein da gibts kein Handbuch dazu!

Bei AkaiPro kann man sich immerhin einen Quickstart-Guide runterladen. http://www.akaipro.com/lpd8

Kernproblem ist aber, dass die Handhabung von Controllern in jeder Software anders gehandhabt wird.

Also müsstest Du eigentlich ein "FruityLoops + Controller"- tutorial schreiben, denn ob eine LPD oder ein Nanopad oder was auch immer dran hängt ist piepegal.

Clemens
 
Ja das ist mir jetzt auch klar geworden, ich glaube für viele Anfänger ist es halt auch wichtig welche Software am Anfang am einfachsten ist und das wollte ich auch ansprechen!
Danke für dein Tipp!

und an die anderen die alle negativ sehen:
Wir wärs wen ihr eure Energie dazu benutzt anderen zu helfen und nicht andere runter zu ziehen, meiner Meinung ist nen Forum zum helfen da!
 
ich glaube für viele Anfänger ist es halt auch wichtig welche Software am Anfang am einfachsten ist und das wollte ich auch ansprechen!

Diese Entscheidung kannst Du Anderen schlecht abnehmen.
Mit der Software ist es wie mit dem Auto - erstmal muss man wissen wieviele Leute reinpassen sollen, dann kommen die Kosten und dann der persönliche Geschack.

Diese Faktoren kann man aber schlecht vorhersehen.

Wenn Du tatsächlich ein "Leute nehmt erstmal die Software XY" - Video machen willst, dann frag doch schon mal bei der Werbeabteilung des Herstellers nach, vielleicht kriegst Du was dafür? :lol:

Clemens
 
das ist ja, wie wenn man sich von einem eunuchen sex erklären lässt! wie kommt man denn auf den schmalen pfad, ein tutorial erstellen zu wollen ohne selbst die geringste ahnung von einer sache zu haben? ich meine, klar, du bekommst mit unserer hilfe vielleicht was halbwegs passables hin, aber was machst du, wenn jemand zu deinem tutorial eine frage hat? stellst du die dann auch wieder hier im forum? dann wärst du ja nur der vermittler und davon gibt's im internet schon genug. sieh einfach zu, dass du dir diese kenntnisse selbst erstmal aneignest, dich mit hard-, software und midi im allgemeinen ein wenig vertraut machst. du wirst in deinem produktionsalltag immer wieder auf neue herausforderungen treffen, die deinen erfahrungsschatz über die jahre anwachsen lassen werde. bis dahin überlass tutorials den leuten, die das schon hinter sich haben. damit tust du nicht nur dir, sondern auch den menschen einen gefallen, die sich von einem tutorial erhoffen, dass sie da wissen vermittelt bekommen.

ot: bester satz hier seit langem ;-)
Kernproblem ist aber, dass die Handhabung von Controllern in jeder Software anders gehandhabt wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben