Low Budget Mikrofon mit Ständer für PC gesucht

  • Ersteller McBroesel
  • Erstellt am
M

McBroesel

Registriert
18.04.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Mikrofon, am besten mit kleinem Ständer, mit welchem eine Freundin am Laptop akustische Gitarre und Gesang aufnehmen kann.

Ich weiß das es besser wäre ein günstiges Kondensatormikrofon zu kaufen und entsprechendes Interface dazu, aber jetzt ist es erstmal eine Frage des Preises und der wäre so bei 50-80€..

Grundsätzlich ist wohl erstmal fast alles besser als das integrierte Mikro...

Taugt zum Beispiel sowas schon für solch einfache Aufnahmen?
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17122&promotionareaSearchDetail=005

Und gibts ne Empfehlung zum Thema USB-Anschluss des Mikrofons oder doch besser Klinke?

Gruß und Dank
Sebastian
 
Das Problem bei diesen Dingern ist meistens, dass man sich mit ziemlich unschönen Latenzen rumschlagen muss, und dass die wenigsten dieser Teile ne Möglichkeit besitzen, DirectMonitoring zu betreiben.
Da wäre das G-Track von Samson wohl eher geeignet, was die eingebaute Technik angeht, aber auch da hat man mit Latenzen zu kämpfen....
 
dein budget ist für mic+interface+ständer viel zu knapp. spare mal auf min 200€ euro, sonst kaufst du 2mal & kommst letztendlich teurer.
 
In dem Preisbereich kannst du fast nur zu USB-Mikrofonen greifen. Oder du kaufst dir einen billig Preamp und das T.Bone SC300.

Ansonsten T.Bone SC 440USB
Samson C01u
Fame CU1
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Port-EX-1x-Mikro-USB-Adapter-Kabel/art-REC115 (bietet sogar direct monitoring. ich hatte mal so einen micplug vom großen T. hat zwar mehr gerauscht wie andere Interfaces, aber war vom Klang echt ok)


wenn man keine hohen ansprüche hat fährt man damit ganz okay, gemessen am preis. Das 440er hatte ich schon gehabt und es war ganz gut. Bässe nicht ganz so ausgeprägt, was mir gefiel. Aber man kann das Signal halt nicht direkt abhören. Also bei der Aufnahme eine Ohrmuschel freilassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Laperinni
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben