Low Budget Mikro für MD Recorder

N

NULL

Guest
moin.


ich weiss ja nicht, ob ich hier richtig bin. ich möchte kein professionelles home recording betreiben, sondern auf reisen geräusche, gespräche und evtl. auch mal gesänge, trommeln etc. aufnehmen.
da ich mit dem rucksack und zu fuss reise, muss alles möglichst klein und leicht sein. bei dem md player habe ich mich kundig gemacht und für einen sharp md-dr 470 h entschieden, in erster linie wg. der langen aufnahmedauer mit einer akkuladung.

nun brauche ich noch ein allround mikrofon, dass die ansprüche klein, gut, kein stromverbrauch, robust, bezahlbar, kleine klinke befriedigt.

gibts so ein wiunderding? ;-)


danke für eure tipps!


minidisccc
 
Da würde ich ja schon fast zu diesen "Jubelelektronik" - Mikros kaufen, die von den Consumerhesrstellern (Sharp, Sony etc.) zu diesen Geräten angeboten werden. Selbst wenn die Teile billig sein sollten, sind trotzdem nicht preiswert unter klanglichen Gesichtspunkten, aber bei Dir geht es um was anderes!
Die Teile sind:
* Handlich klein, muss man aber sehr ruhig halten, weil schlechte Körperschalldämpfung.
* Kleiner Klinkenstecker. Der Stecker ist bei MD-portis immer das große Manko und ohne selbstgebaute Adapterkabel XLR-Kleine Klinke macht es auch keinen Sinn Profimiks anzuschließen.
* Keine Stromversorgung für Mik nötig, denn die wird mit über den Stecker transportiert. Das ist sowas ähnliches wie Phantomspeisung, heißt aber nicht, dass man Profi-Kondemnsatormikros an diesen Eingängen direkt betreiben könnte.
* Last but not least: Es gibt diese Minimiks auch in Stereo. Und gerade wenn du Geräusche aufnehmen willst, macht es Sinn so ein Stereomikro zu verwenden.
 
Hi,

ich kann dir ein kleines Stereokondensatormikrofon ( mit Batterie ) von Audiotechnika empfehlen. klingt ganz anständig und kostet nicht so viel ( 60-70 € ).
Ich benutze es auf Reisen mit einem Zoom Aufnahmegerät für Gitarre oder Geräusche. Hat Cinch oder Klinkenstecker. Guck es dir mal auf der Homepage von Audiotechnika an. Ist auch für Videokameras gedacht.

Gruß !!!!!!
 
Von Dwarf noch ne Ergänzung,

Dass Mikro ist Audiotechnica AT25

Ciaoo!!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben