Lovesong für die Angebetete sucht Feedback

• Ersteller PapaFloodsch
  • Erstellt am
P

PapaFloodsch

Reaktionen
0
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g]

Anlässlich des Geburtstags meiner Freundin habe ich ihr einen Song geschrieben und aufgenommen.

Ich möchte auf jeden Fall noch eine Bassspur aufnehmen, da ich dazu aber wohl in den nächsten zwei/drei Wochen nicht kommen werde, hab ich mir gedacht, ich stell den Song schonmal so hier rein um [g=94]Feedback[/g] zu bekommen :)

Hier ist der Link: http://www.speedyshare.com/320977624.html

Hier der Text (wenn ihn wer lesen will ;) ):

The Rest of me

It’s not always easy to take the blame
When every time it feels like it is just the same
It’s not always easy to know what’s right - when everything feels wrong
And you don’t know where to belong

But when you talk to me I feel I can get away
From all the pain and make tomorrow yesterday

Sometimes I don’t know what’s going on – inside of me
Then you wonder in that moment where I’m gone
Sometimes it feels like I’m far away – but that ain’t always true
Deep in my heart and soul I’m always here with you

But when you look at me I feel I can get away
From all the pain and make tomorrow yesterday

Cause you and me we’re meant to be
To smash the world to pieces
We’re near and far – beyond the stars
And we’ve got our own reasons
Every day the sun goes down you make the night worth while
Without your heart I’ll fall apart no matter where you’ll be
You can have the rest of me

You might think I’m on the run
It will all be getting better when it’s all said and done
All that standing on the edge will come to an end
When we all stop to pretend

It’s going nowhere when you’re not here
If you want to you can always come and lean on me

Freue mich über jegliches [g=94]Feedback[/g]
Danke

MfG
Fabian

servus erstmal....

:D

also... ist schon cheeeeeeeeeessssyyyy.... ;)

aber ich nehme an dass es das sein soll....

unter diesen umständen.... gefällt mir gut...

führst du auch ne fernbeziehung, oder indentifiziere ich mich schon so sehr mit deinem song ;) hahahah

mich stört gar nicht dass da kein [g=118]bass[/g] dabei ist... (nur mal angemerkt....)

'When we all stop to pretend' --> das habe ich nicht verstanden... was willst du denn damit sagen???

fand bis zu dem punkt eignetlich alles schlüssig... das leben ist hart... man muss vieles auf sich nehmen ... aber da ist sie... strahlend.... voller kraft.... :D

aber dann das? :) ich dachte die probleme liegen ja nicht an ihr.... jetzt doch? :D oder ist das dein unterbewusstsein, dass du nicht unterdrücken konntest :p

vielleicht steh ich aufm schlauch (das soll mir morgens oft mal passieren...) klär mich auf! ;)

sonst noch was??? nein... erstmal net....

VIEL SPASS DAMIT NOCH

grüße

jc

p.s.: just... plz dont smash [g=337]none[/g] of my equipement... ;)

edit:
JUHUUU ich war der erste ;)

Hi jayc

Also klar, cheesy muss sein ;)

Fernbeziehung eher nein, wir wohnen zusammen :D
Aber durch meinen Job bin ich des öfteren nur wenig zu hause und dann oft abgespannt usw...hätten uns deswegen auch schon fast getrennt.

Und die Textstelle...naja, pretend reimt sich so schön auf end ;)
Also Unterbewusstsein... :D

Danke für deinen Kommentar :)

P.S.: Keine Sorge, dein Equipment wird heile bleiben

Das ist ein sehr sehr schöner Song. Das Arangement ist absolut schlüssig und funktioniert für mich prima.
Melodie ist schön anzuhören.

Aber mir fehlt der [g=118]Bass[/g] sehr wohl! Zu dem Style gehört einfach ein [g=118]Bass[/g].
Ohne würde natürlich auch funktionieren, aber dann als Akustikversion nur mit [g=422]Gitarre[/g].

Zum Text sage ich nichts, weil mein Englisch nicht so gut ist um ihn bewerten zu können, oder eine Meinung dazu zu haben. Außerdem ist bei einem solchen Song der Text sehr persönlich, da mag ich eh keine "Tipps" zu geben. Klingen tut er in meinen Ohren auf jeden Fall authentisch.

Ich finde Deine Stimme sehr angenehm und sie trägt den Song auch. Allerdings sind noch einige Intonationsprobleme zu hören, so als wüsstest Du stellenweise nicht so ganz genau wie Du das singen willst. Da hangelst Du Dich dann einfach durch. Das finde ich ein bisschen schade, weil die Stimme nun mal die Melodie transportiert. Hier würde ich mir auf jeden Fall nochmal die Mühe machen, den Gesang weiter auszufeilen und nochmal einzusingen. Meiner Meinung nach würde sich das wirklich lohnen.

Sie wird vom Endergebnis auf jeden Fall begeistert sein, aber das liegt in der Natur der Sache :)

Hey Gecko

Vielen lieben Dank erstmal für dein [g=94]Feedback[/g].

Ursprünglich wollte ich es eigentlich eher schlicht halten ([g=422]Gitarre[/g] und Gesang), aber dann kam die Addictive Drums Vollversion ins Haus und dann konnte ich nicht anders ;)
Mir fehlt der [g=118]Bass[/g] auch, den werde ich wie gesagt auf jeden Fall auch noch einspielen, und bei der Gelegenheit auch noch ein paar Sachen neu einsingen.

Wo siehst du die gröbsten Schnitzer beim Gesang?
Ich denk ich werde auf jeden Fall die 2te Stimme nochmal komplett neu machen und beim ein oder anderen Refrain nochmal was neu, aber die Strophen würde ich im Großen und Ganzen eigentlich so lassen...

Nochmals Danke und schön dass dir der Song gefällt :)

Klar...

everything feels wrong 0:37 < büschn schwammich
i cant't get away 0:54 < büschn mehr schwammich
everyday the sun goes down < 2:10 und die beiden Wiederholungen. Das ist einen Ganzton zu hoch für Dich, ich kenne das Phänomen nur zu gut. :) Das klingt schon sehr gequält. Manchmal bekommt man das hin wenn man es oft genug probiert. So einen Moment zu erwischen und aufzunehmen ist immer die Kunst. Ich würde versuchen da ein bisschen mehr Druck reinzulegen, mehr aus dem Bauch. Manchmal habe ich morgends eine bessere Stimme, manchmal Abends (je nach Vorgeschichte :D)

Generell finde den Einsatz von Deinem [g=49]Vibrato[/g] ganz passend für den Song, an manchen Stellen klingt er aber etwas gewollt. Ich persönlich würde das etwas sparsamer einsetzen und die Töne lieber sauber und gerade klingen lassen.

Aber das ist natürlich (wie alles was ich geschrieben habe) nur mein persönlicher Höreindruck.
Das sind Stellen, die mir spontan aufgefallen sind und die ich selber -hätte ich das eingesungen- versucht hätte zu verbessern.