Loungebeat ! Bitte mal reinhören !

Hohny

Hohny

Registriert
02.12.03
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
39
na ihr ?
Hier mal ein Loungebeat !
Füße hoch, Augen zu, hören, Augen wieder auf und Kritik schreiben !

:-D :-D :-D
 
Hi,

ich hab mal reingehört.
Der Gesamtklang ist nicht übel.
Es verlangt aber ziemlich bald nach einer Abwechslung. Entweder harmonisch (Tonartwechsel) oder im Klang, ( zb. wechselnde Klangfarben für E-piano und Snare), oder noch ein zusätzliches Instrument als Steigerung,
sonst fällt die Spannung immer mehr runter.
Irgendwie stolpert es noch rhythmisch an gewissen Stellen. Gut hörbar bei 0'49 und 1'11.
Aber der Stil gefällt mir sonst gut.

Gruss,

Alf
 
Hi,

irgendwie passt rhythmisch das EPiano nicht mit der E-Gittarre zusammen, das wäre mein erster Eindruck. Gesamtklang schön, aber wie Alf schon sagt, das kann nur der Anfang sein, da fehlen noch der ein oder andere weitere Teil zum ganzen Stück. Fertigmachen und nochmal Bescheid sagen! :)
 
Hi Hohny,

also ich finde es hört sich sehr schön relaxed an.
Ein paar kleine rhythmische Unstimmigkeiten gibt es, aber da _solltest_ du auf jeden Fall mehr draus machen!

Oder ist das so bei Lounge, dass da immer nur ein Loop abgespielt wird?

mfg func
 
Yo, danke erst mal an alle für die Kritik !
@Alf: Das ist ein 16er Loop den ich einfach öfters hintereinander gesetzt hab.
---------------------
Werde mich mal daran geben, etwas mehr Abwechslung reinzubringen, dass rhythmisch etaws nicht passt, muss wahrscheinlich das persönliche Empfinden sein, da alle Tracks quantisiert sind !

Was benutzt ihr für Instrumente um sowas zu machen ?
[Das war für mich der erste Track, den ich komplett auf meiner Triton gemacht hab]

Ok, gebe mich jetzt ans basteln !

Greetz
DJ Hohny :p
 
Hoi,

ich finde, daß ist ein klasse Backing, um so ein paar leichte Läufe mit nem Klavier dazu zu improvisieren, vielleicht probierste das mal aus

Felix
 
Hi,

ja genau mit 'ner Jazz-Gitarre, 'nem Fender-Rhodes-Sound, 'ner Trumpete, Trombone oder mit 'nem funky Clavinet-Sound so richtig schön groovy einen zu abimprovisieren; das wäre toll. Wenn Du selbst nicht spielen kannst, frag mal den AlphaOmega. Der kann gut klimpern und macht sicher gerne was drüber :-D.

Viele Grüße

orborb1
 
Oka, werd mal ein bisschen zocken !

Wer bock hat, kann ja selbst ein bißchen darüber zocken, setzt euch einfach 16takte als Loop und fangt an.

Dasselbe werd ich gleich auch mal tun !

THX nochmal :) :dj:
 
Yop, hier nun das Klaviersolo !
Ich hab ein echtes Klavier(sample) genommen, weil ich fand dass das BackingEP mit nochnem Rhodes irgendwie überlagert wird.



So, jetzt könnt ihr auch mal Kritik zu meinen Fingerakrobatikübungen ablassen !
Das SOLO IST NICHT QUANTISIERT; SPRICH LIVE EINGESPIELT !!! :-o :-o :lurk:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben