doppelpost
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kuno schrieb:
Überkomprimierung hin oder her ..
Was mir persönlich RICHTIG gegen den Strich geht, ist dieses perverse [g=99]Clipping[/g], was in manchen Songs zu vernehmen ist. Ich kann nicht verstehen, wie man als Profi so eine große Scheiße veranstalten kann.
Geld hin oder her ... da muss man doch bitte auchmal die Eier besitzen, seinem Kunden zu sagen, daß sich das scheiße anhört!
Veto! Mich interessieren die Details und deshalb mag ich auch viele neue Metal- Sachen nicht mehr, auch wenn die Aufnahmen an sich in den 90ern bis heute natürlich wesentlich besser geworden sind, das Feeling geht immer mehr verloren.naja, in der sparte metal, mag ich das totgebügelte wirklich. da interessieren auch keinen irgendwelche details
Auch Veto. Radiosender komprimieren sehr stark, wie pleytoon schon passend schreibt, vergrößert man damit den Senderadius, da zumindest der M- Kanal weiter sauber zu empfangen ist. Deshalb hört man im terrestrischen Radio u.A. auch so wenig Metal, weil nur noch Mulm ankommen würde, oder die müssen vor der Sendung alles neu kalibrieren, die Arbeit macht sich seit den 80ern kaum noch ein Sender. Wenn Du Dir die Radio- Mixe z.B. von Bon Jovi Maxis anhörst, wirst Du feststellen, dass die zu Hause meist dünner und dynamischer klingen. Warum bloß ? So reagieren die kommerziellen- Rock- Musiker nämlich auf die Komprimierungswut der Radios.Würden die Radiosender von sich aus das Signal stark komprimieren, gäbe es (zumindest eben im Radio, und da hört man immernoch die meisten Songs zuerst) keinen großen akustischen Unterschied mehr zwischen älteren und neueren Stücken, zwischen lauteren und leiseren.
tagwohl2 schrieb:
das stimmt nicht.. wenn du chaos AD aufdrehst, hast du immo den fetteren sound..
-HP- schrieb:
der Loudnesswar wird vor allem auch wegen PC Boxen weitergeführt.
TheOutlawTorn schrieb:
sehe ich net so, ich tippe LEIDER eher auf mini- handylautsprecher.
warscheinlich wird heutztage 85% aller musik über handy's gehört, traurig!
Guardian schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
sehe ich net so, ich tippe LEIDER eher auf mini- handylautsprecher.
warscheinlich wird heutztage 85% aller musik über handy's gehört, traurig!
Komm geb's zu, wenn man es Dir richtig verkaufen würde, wärst Du auch davon begeistert
genesysx schrieb:
die musik die so überladen ist läuft auch meistens in discotheken und da soll sie eben laut sein, soviel energie wie möglich transportieren