loud and simple [90ies techno]

*vermerckt*

also die Subbassfrequenzen sollen schon gut zu hoeren sein ...

obs generell zu bassig ist, muss ich noch checken.

Habs fast ausschliesslich mit Kopfhoerern produziert,
ueber die Monitore klingts noch alles recht simpel.

Fortsetzung folgt.

BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM
smil18.gif

So weit, so gut - freue mich schon auf die Fortsetzung - vielleicht was über 200 Hz :-)

Sehr schön bis auf die Kick Drum die manchmal nervt.

Die zweite Version klingt besser.
Ich meine im Bassbereich.

Aber man muss das schon laut abhören!!!

tx98 unf Fitz.

danke an Euch für die Comments. :)

Ich hab die bassige Version mal im Auto gehört,
Hat die Karosserie ganz schön zum Vibrieren gebracht.
War wie ne Body Massage.

HI Synthpark,

gefällt mir eigentlich ganz gut.

Meine "Abhöre " im Büro ist schlecht und so kann es sein, dass die Resonanzen nur hier zu hören sind...

Was ich mir gut vorstellen könnte: Kickdrum könnte Variantenreicher einsetzen ("so reinstolpern", oder als Roll mit whitenooise etc.) das würde das Ganze etwas auflockern und interessanter machen.
Und wo bleibt die unaufdringliche Acidline auf die ich die ganze Zeit gewartet habe....? So von hinten laaaaangsam nach vorne drückend.... :-)

Als Grundgerüst inspirierend für mehr!

Greeetz

der bassbereich ist nicht nach meinem geschmack. irgendwie kickt die bassdrum nicht & scheint mir auch etwas zu leise im vergleich zum bass. probier mal die kick fetter zu EQen & die dynamik herauszuformen, notfalls eine anderen kick drunterlayern, oder mehrere. dann mit sidechain noch unterstützen. der track ansich bietet mir zu wenig spannung.

danke.

@Karumba:

das ist auch nicht fertig, eher ne Skizze. Eigentlich hab ich sie schon in Muell gepackt.

Die Kick und der Bass sind ein und derselbe EKS Synth, d.h. die Kick ist der Bass. Das liegt daran,
dass die Tonhoehe nach der Attackphase moduliert wird. Ich wollte einen Bass, der richtig durchschuettelt, aber irgendwie klappert alles im Auto, die Seitentuer. Muss ein raumakustisches Problem sein. Allerdings ist es sehrt schwierig, einen lauten SubBass hinzubekommen, der keine Probleme macht.

Ich nehm an, du hast Variante 2 gehoert ... weil 1 ging gar nicht ;)

@djule: deshalb wirds schwierig, den Bass und die Kick getrennt zu setzen, sind ja derselbe Sound :)

ich hatte beide versionen gehört, aber ich fand das problem im bassbereich lag eher nicht am gesamtpegel, sondern an den levels der beiden, EQing bzw. dynamikverteilung.

als skizze wars doch garnicht schlecht. einfach weitermachen & durchbeissen :)

Moin,

Track hat irgendwie was!
Finde die HiHats einfach ma nice! Wobei ich mir bei denen mehr Höhen wünschen würde!
Aber...hab mir ja schon einiges gewünscht, im Laufe meines Lebens!

Ist auf jeden Fall n schöner Anfang!
Würd vielleicht mehr mit drums und percussion etc... experimentieren!
Da die Soundauswahl halt sehr ,,mager,, ist! :-)

HI Synthpark,

gefällt mir eigentlich ganz gut.

Meine "Abhöre " im Büro ist schlecht und so kann es sein, dass die Resonanzen nur hier zu hören sind...

Was ich mir gut vorstellen könnte: Kickdrum könnte Variantenreicher einsetzen ("so reinstolpern", oder als Roll mit whitenooise etc.) das würde das Ganze etwas auflockern und interessanter machen.
Und wo bleibt die unaufdringliche Acidline auf die ich die ganze Zeit gewartet habe....? So von hinten laaaaangsam nach vorne drückend.... :-)

Als Grundgerüst inspirierend für mehr!

Greeetz

Ich find's geil und hab sowas auch früher aufgelegt. Erinnert mich and die alten Chillplatten deren Label mir leider nicht mehr einfallen. Die klangen genauso aber waren noch mit extremem Rauschen und Knaxen "angereichert".

Gerade das Wummerige find' ich gut. Hätte den Track von Dir damals definitiv gespielt.

Dein Track Uplift, gemixt mit Yves DeRuyter - Calling Earth Downpitch... Muahaha...
&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt cool...

aaaber...ich finde hier müssen unbedingt noch ein paar percussionelemente mit rein, die das ganze etwas auflockern.
die kick und der bass kleben noch nicht genug aneinander...das kannst du besser

und was ich auf jeden fall mit reinbringen würde ist eine fläche, so in der art wie laurent garnier mit acid eiffel (damals wie heute ein geiler song:-))

aber alles in allem rockt das teil schon sehr ordentlich, ist aber noch ausbaufähig...bin auf die endfassung gespannt.

Hi Synthie,

>>das ist auch nicht fertig, eher ne Skizze. Eigentlich hab ich sie schon in Muell gepackt.

Das will ich gar nicht hören!

Mach weiter an dem Teil. Ich will auch meine Autotüren beben lassen :-)

Ne im Ernst. Ich hätte es auch aufgelegt!

@Cajhmere: Danke für Erinnerung :-) Coole Zeit!

ok danke an Euch

dann werd ich mal das Mp3 File weiterremixen, was anderes hab ich nicht mehr ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben