Lost And Found [Pop/Rock]

• Ersteller FlorianW
  • Erstellt am
FlorianW

FlorianW

Reaktionen
3
Hi! Ich melde mich seit langem auch mal wieder zurück ins Forum. Ich war lange nicht mehr aktiv hier weil ich selbst lange nichts mehr aufnahmetechnisch gemacht habe.

Aber jetzt habe ich mir vor einigen Monaten endlich ein M-Audio Fast Track Pro gekauft und habe vor kurzem endlich mal wieder was vorzeigbares aufgenommen!

Lost And Found ist ein Song von Derek Vickers. Ich habe zur Acapella-Version einfach meine Interpretation des Songs komponiert und aufgenommen. Das Acapella stammt von looperman.com und unterliegt den creative commons.

Die Vocals sind von Derek Vickers aufgenommen, der Text ist ebenfalls von ihm. Der Rest ist von mir.

Würde mich über Feedback freuen :)

P.S.: das Echo auf den Vocals war leider schon vorher drauf :-(

Hier der Link: http://www.box.net/shared/flzi4dtu79

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/FlorianW">FlorianW</a> am 13.08.2010 21:43 Uhr]

ich muss das hier noch mal puschen damit mein Thread nicht in der Grube landet.

stranges panning, warum wandern die sachen da durchs panorama? oder ist das ne art "kopierschutz"?

zum song kann ich nichts sagen, außer, daß ich den so oder ähnlich schon (zu) oft gehört hab.

Hallo Florian,

also bevor der Thread in der Grube landet :) :

Instrumentierung/Komposition sind sehr ansprechend, besonders das Drum-Programming gefällt mir.
Was mich leider beim Zuhören sehr irritiert ist, dass der Gesang nicht tight im Groove liegt - man hört, dass die Musik um den Gesang herumgebaut ist. Das ist sehr Schade! Wenn der Sänger seinen Song ZUR Musik einsingen könnte - dann wäre es super. Gesanglich finde ich die Stimme etwas ausdruckslos und mir fehlt eine ins Ohr gehende Gesangsmelodie (speziell im Refrain), aber da kannst du ja nichts dafür.

ich glaube das liegt daran das der Typ dieses echo auf seine Vocals gelegt hat. die unterstützen den Eindruck, bzw. daran liegt das ich die vocals nicht konkret an meiner musik ausrichten konnte.

300littlebirds: Danke fürs Feedback! Was ist am panning denn strange? da sollte eigentlich nichts wandern, außer am Ende. Vielleicht noch die Becken im Refrain, aber die sind halt rechts und links am Drumset. Innovativ sollte der song gar nicht werden. Und daher gibts sowas schon viel, aber nicht von mir :) ich bin ja ganz am Anfang meiner Produzentenlaufbahn und habe songs in soner Art noch nicht viel gemacht.

Yameno: Ertappt. Wo merkt man das die Drums programmiert sind? Ich versuche zu vermeiden, das man es raushört.

:) Keine Sorge - wie gesagt: ich finde das Drum-Programming wirklich sehr gut (und ich muss gestehen, dass ich auch kurz überlegt habe, ob das vielleicht doch ein live gespieltes Drumset sein könnte - aber die Sounds sind dann doch etwas zu statisch dafür). Aus welchem Gerät stammen denn die Drum-Sounds?

Hey , cooler Song nur dat Delay auf der Stimme stört.
Das man es raushört das die Drums programmiert sind kann daran liegen das du sie zu stark komprimiert hast....dadurch geht natürlich Dynamik verloren , ich denke mal das du es mit verschiedenen Velocity Werten versuchst die Drums nicht so statisch klingen zu lassen.
Mich stört es nicht das die Drums programmiert sind.....klingt doch gut so wie der gesamte Song.
MfG
Chris

Mein Höreindruck:

1. Der Sänger müsste noch mal den Song einsingen, direkt auf das Instrumental. So hat er dann viel mehr Möglichkeiten, sich in den Song reinzufühlen. So wird er auch hier und da den Gesang noch mal anders anlegen. M. E. ein Muss. Mit diesem ausufernden, viel zu weten Delay geht es jedenfalls definitiv nicht. An einer Stelle irritiert mich der Autotune-Effekt etwas.Der Sänger hat für so'ne Mainstreampopnummer eigentlich die ideale Stimme. Etwas dünn, aber durchaus brauchbar.

2. Die Drums klingen programmiert, ja. Wie profhoell schon schrieb.. akzentuiere das mit den Velocity-Werten. Einige Beckensounds kommen mir etwas zu verwaschen und 'nen Tacken zu dezent, die können ruhig etwas lauter. Vielleicht auch etwas spärlicher im Song streuen.

3. Ja, gut. Der Song ist absolute Massenware. Für das Genre recht zeitgemäß, Arrangement und Komposition sind passend. Mir geht es beim Hören allerdings ähnlich wie 300littlebirds. Ich frage mich, ob man mit so'ner Nummer noch die Leute erreichen kann... nicht weil sie schlecht wäre, aber eben recht beliebig. Songs in der Art werden im Radio laufend rauf- und runtergedudelt. Da bleibt nix haften (bei mir!). Aber so geht es mir mit Reamonn-Zeuchs auch... hat sich ja auch verkauft.

Dran bleiben! Belehre mich eines besseren! Vielleicht wird das Dingen ja ein Renner. Wenn der Sänger gut aussieht und man ihm ein ordentliches image verpasst, kann's was werden.

Florian W,

dieser track zeigt eindeutig deine professionellen Ambitionen.
Er ist gelungen und landet positiv in der Birne.

Er ist den meisten Versuchen hier weit voraus und bedarf lediglich weniger technischer Tricks, um den Gesang aus dem Trockenen into the real sound to pushen.

Sehr gute Arbeit!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben