Losin' U. ( mit Musik ) . Bitte gebt Eure Meinung ab. :-)

  • Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
Hi Dylan,

acoustic country ist ja auch was ganz feines, stimme ich 100%-ig zu.
Das ist dann auch der "wahre" country. Der sog. traditional country.
Da müßte ich aber dann in Nashville aufgewachsen sein.

Also mach ich modern country mit einem Schuß Europop.
Meine Stimme hat ja leider auch nicht den Southern Western Country "Twang".
Bin ja eher der "sanfte creamy soft lighty", auch eher european mäßig.
Kommt nicht immer gut an bei den Amis in songwriter Foren.
Manche ja, manche nein.

Ja, Genre gibts ja, im Songvoting, ist aber zu grob was ich so sehen konnte. Das meintest Du sicherlich.

Das Lied ist sozusagen General Country / Unter-Genre : pop country oder cajun-pop-country LOL
Egal. hahaha

Freu mich aber super das ich soooo viele Beiträge bekomme.

Soll ich noch eins posten ? Soll ichs wagen ?

Cheers,
Steve
 
hi steve!


tja, du siehst, so verbohrt sind die homerecording.de-leute anscheinend doch nicht. ich war auch überrascht, dass so viele leute auf bombastischen progressive rock der 70er stehen. als ich den ersten song reinstellte rechnete ich auch nicht mit so viel zuspruch.
anspruch hin oder her: jedes genre verlangt gewisse fertigkeiten, die nicht jeder umzusetzen vermag. "durch den monsum" hätte bei mir im [g=94]feedback[/g] sicherlich mindestens 'ne 9 bekommen. zwar trifft es überhaupt nicht meinen geschmack, aber man kann beurteilen, ob etwas gut produziert ist, gute melodien vorhanden sind und es insgesamt einfach "funktioniert".

sehr schwer tue ich mich da insgesamt mit hip-hop. da lasse ich aber, was feedbacks angeht die finger davon, da ich persönlich 99% von dem kram einfach schlecht finde und mir mittlerweile sämtlicher bezug fehlt (wobei ich nach wie vor old-school größen à la run-dmc, de la soul, public enemy, ll cool j, beastie boys etc. klasse finde. hip-hop hat sich halt anfang der 90'er zurück entwickelt zu einer reinen asi-mucke).

selbst einen techno-track kann man beurteilen, ohne es selbst gut zu finden. man darf eben einfach keine scheuklappen aufhaben.
 
Gut, Bonie, was ich dafür verbohrt finde, ist sich einerseits als open minded hinzustellen und im nächsten Absatz einen Spruch loszulassen, wie "hip-hop hat sich halt anfang der 90'er zurück entwickelt zu einer reinen asi-mucke".

Da beisst sich die Katze in den ####oder nicht?

Gruss

Mad
 
@mad
word :D
 
Guude!

Der Song ist imo in sich stimmig. Bei der Beurteilung von Liedern scheinen wir alle - ich schließe mich ausdrücklich mit ein - einem musikpsychologischem Phänomen zu unterliegen. Ist es nicht so, das genreunabhängig jemand, der düstere Texte in entsprechend arrangierte Mollakkorde verpackt, als ernsthafter Musiker wahrgenommen wird, während ein Anderer, der fröhliche Melodien mit Durakkorden begleitet, als musikalisches Leichtgewicht gilt. Von dem falschen Schluss ausgehend, was sich leicht anhört, ist auch leicht zu spielen. Mit dieser Fehleinschätzung hatte wohl schon Mozart zu kämpfen. Falls es ihm nicht egal wahr. Auch in der volkstümlichen Musik (richtige Volksmusik lass ich mal außen vor, dass ist was ganz anderes) und Schlagerszene gibt es bestimmt einige, die qualitativ hochwertige Sachen abliefern. Ich mag diese Musikstile auch nicht, bin aber davon überzeugt, dass gerade unsere fortgeschrittenen HRler nach einigem Einhören solche von billigem hummtata unterscheiden könnten. Hier schliesst sich der Kreis zu dem Song, um den es hier geht. Auch wenn er mir als "Machwerk" nicht gefallen sollte, von der Machart ist er über jeden Zweifel erhaben.

Mit toleranten Grüßen

Rainer
 
@lebasti:
war das der "dem haben wir's jetzt aber gezeigt"-smilie?

also, es scheint hier ja teilweise sitte in diesem forum zu sein, die nadel im heuhaufen zu suchen.
es gibt den alten spruch "ausnahmen bestätigen die regel". diese ausnahme ist in meinem fall hip-hop.

ihr könnt gerne nochmal nachlesen.

nochmal kurz in einfachen worten zusammengefasst:

* ich bin für jegliche musik offen, aber moderner hip-hop zum größten teil nein-danke! *


ich verstehe nicht, was es daran zu kritisieren gibt. man kann ja gerne anderer meinung sein.


falls die frage auftaucht, warum ich hip-hop nicht leiden kann? weil die musik nur mittel zum zweck ist: ich muss mir von keinem erzählen lassen, dass er der gefährlichste gangster des ganzen blocks ist, wieviele chicks er täglich flachlegt usw.

das schlimme ist: die kids projezieren diese einstellungen und werte in ihr eigenes leben hinein und mutieren zu den reinsten selbstdarstellern ohne jegliche soziale kompetenzen. ich finde das bedauerlich. ebenso wie die tatsache, dass sie sich durch ihre idole immer dazu veranlasst sehen, die neusten streetwear-klamotten zu tragen.
aber ich will hier nicht abschweifen...
ähnliche gefährliche trends gab es natürlich auch durch rockmusik. es gab ja auch beim heavy-metal genug fans, die alles was diese musik ausmachte lebten (alkohol, rebellion etc.). wärend das aber kurze trends waren, die von wenigen wirklich bis ins kleinste teil gelebt wurden (ich war dabei!), ist die hip-hop-kultur für mich leider schon eine soziale bewegung der bedenklichen art.

ich will mir an dieser stelle keine feinde machen deswegen noch folgendes zum abschluss:

liebe hip-hopper! es gibt genug hip-hop, den auch ich richtig gut finde! doch mit dem größten teil kann ich nichts anfangen. und zwar dann, wenn o.g. kriterien erfüllt sind.

das ist meine meinung und basta!
 
Auch so'n Phänomen in Musikforen.
Erst wird übers eigendliche Thema diskutiert ( hier : mein Song ) , dann gleitets ins persönliches Gehakel ab.

- Und schon wieder der Forummoderator..... ts,ts,ts
 
Hi Rainer,

Du hast den Nagel getroffen.
Denn Country Musik ist amerikanische Schlagermusik.

Oh je, in meinem Heimatland sind die musikalischen Diskussionen bei weitem "tiefschürfender" als in amerikanischen Foren.
Wir sind ein sehr kopfgesteuertes Volk ..

Ich hoffe es melden sich noch ein paar zur Musik und vor allem auch zum Text.
Text kommt ja hier etwas kurz bei Homerecording.de , stimmts ?


Cheers
Steve
 
Hi Stephan!

Bierzelttango! Ich bin bitter enttäuscht!

Nein, Scherz beiseite. Obwohl...
Ich hatte in meiner Signatur mal sowas wie "hifi lofi nofi it's just fine with me" stehen - Du warst der Einzige, der da was mit anfangen konnte (oder der zumindest drauf reagiert hat). Von daher habe ich mir mehr Südstaatenrock/Bluesrock erwartet. Schade eigentlich. Ist klasse gemacht, aber so'n Hardcorecountry ist mir schlicht zu sehr Schubidu.

Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch - ich bin mit meinem Musikgeschmack selbst nicht sooo weit vom Country entfernt - aber vielleicht gerade deswegen: das darf für ,mich gerne rotziger und bluesiger sein, da ist kein dust auf den boots ;)


Yeeeha,
Stefan
 
Hi Stefan,

danke Dir trotzdem. :)
Im Songvoting habe ich "Zero to sexy". Wie findste denn den ? Der geht bestimmt mehr in Deine Richtung.

Cheers
Steve
 
@Bonie
Gut, lassen wir das dem Thread zuliebe. Ich fand halt, dass sich deine Argumentation stark widersprochen hat. An einer Stelle zu sagen, HipHop gefalle dir grösstenteils nicht, an anderer Stelle jedoch die gleiche Musikrichtung als Asi-Musik zu bezeichnen, ist auch eine Methode, sich nicht festzulegen und sich aus Vorwürfen rauszuwinden. Aber wenn andere bei mir schon die Nadel im Heuhaufen suchen, darf ich für HipHop, der hier drin oft genug stiefmütterlich behandelt wird, auch mal eine Lanze brechen.

@Steve
Naja, du kannst froh sein, dass ich mit meinen "verbalen Ausfällen" deinen Thread oben halte. Was ja aber nicht primär das Thema ist. Mir ist schon klar, dass das nicht um deinen Song geht, wenn ich versuche, irgendwo einzuhaken. Andererseits gefällt es mir auch nicht, dass in einem Thread, in dem so gross von musikalischer Toleranz gesprochen wird, teilweise polemisch argumentiert wird. Ich hab das selbst gemacht, mich aber dafür entschuldigt und auch klare Gründe aufgeführt, wo ich Kritikpunkte an dem Song sehe.

Gruss

Mad
 
@mad: mein kommentar mit "asi-musik" war unpassend, wobei ich damit niemanden persönlich angreifen wollte. das nehme ich gerne zurück, zu dem rest stehe ich.

und nun weiter mit country...

@steve: bewertung steht im voting, ich hoffe, du hast's gelesen!
 
Gutgut, gegen den Rest hab ich auch überhaupt nix einzuwenden. ;)

Gruss

Mad
 
Danke ihr beiden !! :) So finde ichs gut.


Na, wer hat noch Lust seinen Kommentar zu diesem Stück abzugeben ?



Cheers
Steve
 
Oh mann, was geht denn hier ab??? Da muß ich mich als Cowboy vor den Steve stellen.. Musik ist halt immer Geschmackssache, hier in Europa ist country halt eher eine Randschiene der Musik... Leider, meiner Ansicht nach. Hier hat man eher Erfolg, wenn man das noch moderner mit Rocksounds vermischt, so dass gerade noch Countryeinflüsse vorhanden sind.

Ich finde, der Song geht in die Toby Keith-Ecke und könnte auf ihn z.B. gut passen. Der Hook müsste noch mehr zur Sache gehen, ist meiner Meinung nach etwas zu schleppend. Gehören etwas mehr Wörter rein, so dass der Singeffekt da ist.
Wo der Song ankommt, ist man der Sprache mächtig :)

Die Drums sind halt richtig Countrymäßig, die würde ich mehr abgehen lassen (so wie bei honkytonk university, wie heißt der Song nochmal, she left me oder so?!?).

Grüße
Schneck
 
Dank Dir für die Rückendeckung,
ich schieß mir schon mal den Weg frei, har har.

Weitere Songs werden folgen.
Ich zähl auf Dich.

Cheers,
Steve
 
"Erfolgreiche Musik zu machen, heisst : als nächstes genau den Ton zu spielen, den der Zuhörer als nächstes zu Hören erwartet." ... hat mal Irgendjemand gesagt. Soviel also zur kritisierten Vorhersehbarkeit deines Songs !

Ich kann ja mit Country nullkommagarnix anfangen; leide immer noch am Karl-Moik-Trauma aus meiner Kindheit : hab also null Erfahrung und bin mit Sicherheit keine Referenz in der Beziehung, aber für mich ist dein Song in Hinblick auf Instrumentierung, Songaufbau, Sound, Stimme und sogar dein ansatzweiser Texas- Akzent "Country pur" und somit kann man es wohl als perfekten Countrysong bezeichnen - wie gesagt aus der Sicht eines Nichtwissenden.

Also mach weiter so - werd's mir wahrscheinlich nicht anhören (allein schon weil mich diese "Heile-Texas-Rancher-Welt" jedesmal an George Monkey Bush denken lässt - Schwindel, Übelkeit, Würfelhusten) aber den Countryfans gefällts mit Sicherheit - und das isses doch was zählt !

Ein freundliches "Howdy" (so sagt man doch in der Szene ?)
Sam
 
Howdy Sam,

Dank Dir für Deinen Beitrag. Hat mich gefreut, das es auch einem Nichtcountry-Fan, kotz-würg-spei - LOL, gefällt :)

Cheers,
Steve
 
HI ALSSOOOOOOOOOO ich bin DeeJanni bin hier ganz ganz neu zu mir werdet ihr bald mehr erfahren .... beim stöbern habe ich diese nette aneinandervolgenden mails mal durchgelesen ... (naja fast alle,ganz) :)

zu MAD:"ich finde deine erste kritik zum k...." ich kenne dich nicht, du hast ein paar sterne und auch schon ein paar lieder gebastelt (das mag was bedeuten) aber glaube mir BMG oder SONY oder oder oder wie die ganzen labels sich auch nennen, werden auch nicht an deine tür klopfen und sich um deine songs reissen ... warum
ich denke um so etwas zu erreichen braucht man auch sehr sehr sehr viel glück!
du musst mit deinem song im richtigen moment am richtigen ort sein und es muss der person auch noch gefallen die es zu entscheiden hat ob man was mit dem song versucht...es ist einfach zu schwer das all das klappt!!!!!
ich denke DU wie auch ICH wir haben NICHT das recht zu sagen ob etwas gut oder schlecht ist oder ob er "STEVE" besser 3-4-oder 5 akkorde in seine songs einbauen soll... das was wir hören ist SEIN song nicht unser SONG.... WIR dürfen sagen "GEFÄLLT UNS" oder "GEFÄLLT UNS NICHT" aber nicht es ist zum k....

zu STMOELLER60:naja meine musik ist das auch nicht aber hei unter uns wenn ein bekannter country sänger diesen song veröffentlich hätte, wäre die wahrscheinlichkeit größer gewesen das dieser song richtig geld gebracht hätte...würde "JULI" oder eine andere band die songs von MAD rausbringen würden auch die (SONGS) mehr erfolg haben.

ES IST EINFACH sooo die menschen sehen einen star... DER BRINGT EINEN NEUEN SONG RAUS also bedeutet das "DER SONG MUSS GUT SEIN" es ist einfach soooo.... es interessiert NIEMAND ob der song 3 oder 5 akkorde hat ob das ending kurz oder lang ist ob der song in Am oder in C beginnt SONDERN sie interessieren sich zu 50%-70% (darauf werd ich mich nicht festlegen SAGT IHR ES MIR)wie er im neuen video aussieht oder welche dame er auf der nächsten VIP-PARTY küssen wird...

machen wir uns nichts vor...


DANKE
ps: nicht sooo schnell andere musiker schlecht machen, egal wie schlecht mann selbst einen anderen song findet

MAD sag doch auch mal was nettes zu meinen song :D
 
@DeeJanni

Och nö, das müssen wir doch jetz echt nicht ausgraben. Ich hab mich bereits entschuldigt und wer mich kennt, weiss, dass ich ein sehr gelassener und toleranter Mensch bin.

Aber ich möchte halt schon noch rasch deine Ansicht zum Musikbusiness kommentieren. Mag gut sein, dass bei mir auch kein Label anklopft. Aber ich legs auch nicht drauf an und formuliere meine Threads auch nicht auf dieses Ziel hin. Weil wer diesen Anspruch hat, muss sich auch mit anderen Ellen messen lassen.

Egal. Was ich naiv finde und sehr vereinfacht, ist zu denken, dass die Leute nicht erkennen, was ein Hit ist und was nicht. Das tun sie nämlich sehr wohl. Natürlich haben andere "soft"-Factors auch einen Einfluss darauf, aber prinzipiell zählt der Song. Und wenn du die Charts aufmerksam hörst und dir die Mechanismen eines guten Chart-Hits vor Augen führst, wirst du das auch merken.

Also nix für ungut und wenn du mir den Link gibst zu deinem Song, hör ich natürlich gerne auch mal rein ;)

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
24
Aufrufe
4K
HannesHagebuch
HannesHagebuch
ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
813
ZornicvS
ZornicvS
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
raketenmann
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loftone
Loftone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben