LOOPS richtig verwenden

• Ersteller magic_mushroom
  • Erstellt am
magic_mushroom

magic_mushroom

Gesperrter User
Reaktionen
0
sollte man loops eher als grundstock eines tracks oder eher als lametta verwenden ???

magic_mushroom schrieb:
sollte man loops eher als grundstock eines tracks oder eher als lametta verwenden ???

Sach mal, so langsam reicht es wirklich !!!!!

Hast du mal geguckt worum es in diesem Forum geht???
Liest du die Überschriften oder schreibst du einfach da hin, wo es grad passt?????

Diese Frage gehört ins Musik Produzieren Forum oder was weiss ich wo hin, aber bestimmt nicht ins [g=94]Feedback[/g] !!!!

Mann mann mann :x :-[] :dftt:

Sollte man Fragen stellen die man sich selber beantworten kann oder erst gar keinen Thread aufmachen?

sorry...muss in der zeile verrutscht sein

ich wollte nu ma eure mainung duzu hoeren(lesen);)

Sollte man Fragen stellen die man sich selber beantworten kann oder erst gar keinen Thread aufmachen?

Mit einfachen Worten:
Wir möchten hier alle fachliche Diskussionen über das Thema Homerecording führen. Deshalb dulden wir keinerlei Wutausbrüche und Beschimpfungen - egal von wem. Das Portal soll allen Beteiligten helfen und lebt vom MITEINANDER! Wenn jemand ein persönliches Problem mit einem anderen User hat, dann schreibt er ihm bitte eine E-Mail.

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!! In diesem Sinne viel Spass und haltet Euch bitte dran!

in dem sinne cheers

.... so richtig habe ich Deine Frage trotzdem nicht verstanden.

Was meinst Du mit Grundstock oder Lametta ?????

Von welchen Loops sprichst Du ???

Drumloops, Synthiloops, Effektloops ???

Ich denke hier im Forum wird geholfen, wo man helfen kann.

Das heißt noch lange nicht, dass wir Propheten sind.

Bitte beschreibe mal Dein Problem genauer, so dass selbst meine Wenigkeit es versteht.

Danke

LG
silver

Bitte beschreibe mal Dein Problem genauer, so dass selbst meine Wenigkeit es versteht.

also ...

wass wird eher als fester bestandteil eines tracks verwendet.

drumloops ?
flachen ?
vocals ?

sollte man eher einen synth fuer flaechen da lebendiger durch modulation
oder edher drums ...da man dises besser auf den grundton pitchen kann.

oder sollte man saples nur sporadisch(lametta) sozusagen als FX effekte einsetzen ?

sorry,

aber, was willst du?
drumflächen?

kommt drauf an, wenn es gut klingt und du bei verwendung von loops kein schlechtes gewissen hast, kannst du loops für das brauchen wofür du willst.

mit dieser frage setzt du dir nur schranken.

Salut Magic

ich denke es kommt darauf an, welche ARt von mUsik du machen willst...

Vieles wird heute Looporientiert produziert ... zumal die Möglichkeiten im Genegnsatz zu MPC-Zeiten viel grösser sind, da du Lopps ja auch fast verlustfrei ptchen kannst...
Im Bereich Dance, Trance, HipHop und Co kannt du da sehr weit komwn wenn du alles mit Lops machst, sowwohl die Rhythmus-Sachen als auch alles andere ...
beim Rock'nRoll wird das schwieriger wil da jeder [g=253]Takt[/g] eigentlich vom Feeling und handmade lebt..

Ciao, e.

welche loops werden eher in produktionen verwendet ?

drum
flachen
vocals

oder haengt das stark von genre ab ?

ich würde sagen, das hängt stark vom jeweiligen track ab...

magic_mushroom schrieb:
Mit einfachen Worten:
Wir möchten hier alle fachliche Diskussionen über das Thema Homerecording führen. Deshalb dulden wir keinerlei Wutausbrüche und Beschimpfungen - egal von wem. Das Portal soll allen Beteiligten helfen und lebt vom MITEINANDER! Wenn jemand ein persönliches Problem mit einem anderen User hat, dann schreibt er ihm bitte eine E-Mail.

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!! In diesem Sinne viel Spass und haltet Euch bitte dran!

Sorry, hab ich vergessen bin halt noch nicht so lange wie du hier...Wie gesagt tut mir echt leid, ich halte mich in nächster Zukunft dran :roll:

Ich an deiner stelle würde gar nicht mit Loops arbeiten, mach deine eigenen Beats ist doch viel cooler.

was willst du für Musik machen ???

Ich an deiner stelle würde gar nicht mit Loops arbeiten, mach deine eigenen Beats ist doch viel cooler.

...da ist halt das lselbst gebastelte loops mit 909 808 oder was auch immer
jeder synthsound mit kurzen release und sustain ist percusionsfaehig

nachdem der loop steht kann man ihn per [g=32]midi[/g] einfach transponieren

oder sollte man ihn sampeln und als wave mp3 a... oder was auch immer
weiterverwenden.

zb kligt ein loop manchmal ganz geil wenn man ihn meistens(runterpitcht)und
mit [g=108]hall[/g] verseht ist doch anders als das original aus synth drummachine und co
der percusive eigenklang eines synth klingt eh meistens langweilig
sowiiso ist zu emphelen jeden sound fetter zu machen also
gleich mehrere spuren davon zu haven vor allen leads oder flachen

...
undt die meisten bouncen eh ...sodas mit dem loop basteln so einen sache ist
am besten waere man kann einen grundsound woher auch immer er rauskommt
audio und midimaesig verfremden und dazu braucht du halt mehrere spuren von dem gleichen sound

ich mag ganz gerne psy trance und so

ok in den anfangstagen heben die leute auch viel mit hardware und
vor allem analog synts gemacht zb astral projection
diese typen hatten einen ganzen fuhrpark von geraetschaften
wenn man sich heute zb beispiel das progressive goa zeug reinzieht
wird das doch immer looplastiger.

spirallianz(aka midimiliz) zb sind wieder welche die sehr viel mit loops arbeiten
also geht der trend in richtung loops glaube ich

Hmmm, also ich mach ohne Loops.
(ich mache im Elektro Techno Bereich Musik) Und nehme meine Drums, Snares, Hihats und etc in mein step Sequenzer und mach da mein Beat drin.
Und manchmal kommt es vor das ich aus so´n Loop was Rausschneide.

(sollte man loops eher als grundstock eines tracks oder eher als lametta verwenden ???)

Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was du damit meinst.

also kurz gesagt den prozent anteil den die loops in einer melodie haben ...

Anteil an was Lautstärke ???

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben