Looppoints

• Ersteller grasguru
  • Erstellt am
G

grasguru

Reaktionen
0
Hallo.

Laut der Hilfe kann man mit einem externen Editor Looppoints in eine Wavedatei setzen.

Ich habe das mit Cool Edit versucht, indem ich Cue-Marker an die von mir gewünschte Stelle gesetzt habe.

Im Sample-View von FL sieht man dann diesen Cue-Marker in Form von kleinen gelben Dreiecken.

Aber das ist auch schon alles. Die Dinger verhalten sich nicht so wie FL- Looppoints sich verhalten sollen.

Was übersehe ich?

Hi,

hast du im Channelsettingfenster deines Loopchannels die Lampe "Use loop points" in der Rubrik "SMP" aktiviert?

cu

DJTrancelight

Genau hier beginnt meine Verwirrung:
"Use Loop Points" lässt sich nicht aktivieren.

Nur wenn ich bei den "Precomputed effects" den Knopf "CRF" drehe aktiviert sich "Use Loop Points" von selber.

Falls es überhaupt jemanden interessiert.

Zitat aus der Hilfe:

---snip
The sample view displays the loaded sample.
It also shows the loop points, if such exist (loop points can be set by using an external wave editor).

The first vertical red line is the loop start point; the second one is the loop end point.

Left-clicking the sample view previews the sample. Right-clicking it shows a menu with additional channel settings and commands.
---snip

Das ist falsch.
1. Ein Rechts-Klick bewirkt gar nichts.

und

2. Loop Points lassen sich nur mit dem FL-internen Wave-Editor erstellen.

Diese Loop Points sind dann in Cool Edit/ (Audition) zwar als Cue-Marks zu sehen. Umgekehrt werden Veränderungen dieser Loop Points vom FL-Editor jedoch nicht akzeptiert.

So long

ich probier es mal und melde mich wieder

cu

DJTrancelight