Loopaufnahmen?

J

JMan

Registriert
18.11.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Leute

Ich (dort in den 30'ern wo man NICHT mehr drüber redet) ........ Gitarrist und bis vor kurzem im Tracktion2, Ableton LIVE6 usw Lager ............

Cubase hatte ich vor Jahren und zwischendurch immer mal benutzt, lag mir aber nicht so. Seit kurzen habe ich eine Producer Edition 6 zur Verfügung und war erst ziehmlich skeptisch ........ aber hab mich dan doch mal rangetraut.

Die ersten Studen waren (wie erwartet) erstmal mit haufen Fragezeichen gefüllt. Aber doch nach kurzer Zeit began alles Sinn zu machen.

Kurz und Schmerzlos ....... seit dem habe ich die anderen nicht mehr angefasst und bin SEHR zufrieden und begeistert von Sonar 6 PE

Ok, heisst aber ich bin in Sonar noch ein Anfänger wenns um die Bedienung geht usw. Deshlab habe ich hier gleich ne Frage ...........


Aufnahme Audio & [g=32]Midi[/g] kein problem. Ich wollte aber mal gucken wie das so läuft mit der Loopaufnahme !!!

Ich möchte also das die Aufnahme im Loop läuft, und bei jeden neuen Beginn, erstellt er ne neue Spur (oder [g=85]Layer[/g]?) und nimmt dort auf. Das klappt ganz gut. Nur....... ich würde gerne ALLE spuren/[g=85]layer[/g] hören die ich schon aufgenommen habe wärend der Aufnahme. Ist das möglich? Bis jetzt höre ich immer nur die aktuelle ....... die anderen sind aber stumm.

Kann mir da jemand nen tipp geben?

Danke schon mal !

J
 
hm....
ich weiß nich ob man das automatische muten von neuen [g=85]layer[/g] deaktivieren kann (macht ja auch nicht so extrem viel sinn). schlieslich doppeln sich dann ja alle spuren und es entsteht ein (vllt) ungwollter [g=52]chorus[/g].
sinnvoll wäre vielleicht eine spur aufzunehmen, stoppen, mute abschalten, dann im loop den rest recorden. dann läuft immer die eine spur mit und neue werden dann gemutet abgelegt. ich glaub das macht noch am meisten sinn.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben