Information ausblenden

Loop vom Microsampler exportieren

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von cherubino, 03.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cherubino

    cherubino Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.10
    Punkte:
    44
    44
    Hallo zusammen,

    möchte ein Pattern vom Microsampler in Ableton Live exportieren und als Loop benutzen. Ich möchte über den Loop vom Microsampler noch mit VST's drüber spielen. Habe mir gedacht, dass ich das MIDI File zu Ableton exportieren könnte, aber weiß nicht ansatzweise weiter, was ich mit dem Midi File in Ableton anfangen soll.
    Wenn ich per Audio-In den Kram vom Sampler per Ableton aufnehme habe ich keine Sequenzen und muss freihändig mit dem VST drüber spielen. Auch doof.

    Kann mir jemand weiter helfen? Google und Youtube haben nicht gerade weitergeholfen. Anleitung des Microsamplers zwar vorhanden, aber nicht auffindbar.
     
    cherubino, 03.07.12
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Download bei Korg: Manuals

    Auf S. 43 gibt es einen ganz kurzen Abschnitt zum "Aufnehmen der Pattern Sequenz mit einem externen MIDI-Gerät".
     
    chrk, 03.07.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.