Loop`s richtig schneiden

J

Jvcee

Reaktionen
0
Hy,

hab eine CD mit Loop`s bekommen, die ich als Audio Format mit der MPC abspiele und eine einzelne Loop davon aufnehmen will.

1. Wie schneide ich das Sample richtig damit es "rund" läuft. Am Ende der Loop ist ein Piep Ton damit ich dort schneiden kann, aber wird genau davor geschnitten? Hab`s so gemacht und es läuft nicht perfekt.

2. Wie mach ich die Loop`s schneller bzw. langsamer? Hab hier zwar eine tuning Tabelle, werde aber nicht so richtig schlau draus.

Danke im vorraus

8-/

zwar ist es richtig, dass loops genau geschnitten werden sollten (um platz zu sparen und artefakte), aber soweit ich weiss hatte doch die mpc eine recht ausgefuchste sample start und sample end editier moeglichkeit in der MPC intern der sample bereich auswaehlbar war. demzufolge koenntest du ruhig mehr luft bei den loops lassen, und die start/end points MPC intern setzten, und so am aller effektivsten sehen wie du es brauchst.

ansonsten - wenn ich loops schneide, dann markiere ich den bereich zB in wavelab und lass ihn im loop modus als schleife spielen, dann feintune ich den bereich solnage bis es nicht knackst und es rund/im takt laeuft.
dann wird genschitten, wenn moeglich an null durchgaengen.