"loop"-Effektgeraet nachbauen

• Ersteller thrillisgone
  • Erstellt am
T

thrillisgone

Reaktionen
0
Hey.

Ihr kennt ja sicherlich diese Loop-effektgeraete, wo man immer was aufnehmen kann, dann loopt der das immer, und man kann nochmal was drueberspielen, usw!
Ich wollte fragen, ob es sowas auch bei [g=539]Cubase[/g] gibt?? Also das man spuren machen kann, der die loopt und immer was draufschreibt kenn ich, aber leider loescht der das alte dann immer wieder, oder mach ich was falsch??

Waer geil wenn mir jemand da helfen koennte!! Achja, sx3!

schoenen abend noch, byebye
thrill

meinst du, dass das zuvor aufgenommene dann auch gleich mit abgespielt wird?
oder gehts dir nur darum, mehrere "chancen" hintereinander zu haben, etwas aufzunehmen...

falls letzteres, dann einfach im transportfeld (F2 drücken) und dann als aufnahmemodus "stacked" wählen
dann noch bei der spur einstellen, des alle ebenen angezeigt werden und fertisch...

falls ersteres..keine ahnung, glaub des geht net...da musst du zwischenzeitlich dann die nächste spur als aktive wählen... (kannst ja nen [g=253]takt[/g] pause in deinem loop lassen in dem du des machst)

Plattform?

Für PCs ist der State of the Art www.zonemobius.com

Im Prinzip ein Modell von 16 Oberheim EDP mit zusätzlichen Funktionen, Scripting Engine...

Ein wesentlicher Bestandteil (nicht nur) meiner Musik.

Cool, danke für den Tipp, moinho!

Heyho!!

Ja, ich hab die erste Variante gesucht! :)
Das Programm sieht schonmal ganz gut aus, aber ich krieg das nicht in die Spur. Also ich lad's als ein Effekt, aber beim Aufnehmen hat das irgendwie keinen Auswirkungen!! Kennt ihr euch damit aus?

mfg,
thrill

Ich lade es ebenfalls als [g=77]VST[/g] (in Reaper), starte Playback (also einfach Play für den ganzen Song) und kann dann den Loop in der gewünschten Länge wiederholt aufnehmen.

Der Nachteil ist denke ich, daß man das Geloopte Zeug nur als "Liveaufnahme" recorden kann. Ich hab´s noch nicht versucht, aber ich glaube, das [g=8]PlugIn[/g] kann den momentan eingespielten Loop nicht sichern.

Das Ganze ist also eher was für eine Session, die man einmal aufnimmt und später weiterverarbeitet.

Gruß,
Stefan