lonely, bitte um eure meinung

suhl

suhl

Reaktionen
0
Hallo leute

hier mal bisschen was melancholisches zum nachdenken...
gesang ist nicht der beste, das weiß ich, ich arbeit dran!
aber es geht mir erstmal drum die stimmung rüberzubringen

also hier ist das gute stück:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=2326

schreibt mir einfach was ihr davon haltet!

danke!

bald gibts mehr! dann allerdings etwas härter und lauter :)

Passt echt zur Jahreszeit.
Soweit prima, Gesang bin ich ganz Deiner Meinung.
Und vielleicht ein kleines bisschen kürzer.

Mo

Moin!

Aaaaalso, Gesang: Da Du selbst gemerkt hast, dass das nicht das Optimum ist, ist der erste Schritt schonmal getan ;-) Nichts ist schlimmer, als Leute die gar nicht singen können (zu denen Du definitiv NICHT gehörst, um Missverständnissen vorzubeugen) und ihre Umwelt trotzdem immer wieder mit ihren Versuchen beglücken und sich ganz toll finden...
Also ich empfehle Dir zwei Dinge: 1. singen singen singen! 2. Übungen (evtl. mit Buch) z.B. einen Ton so lange und gerade wie möglich zu halten, aufnehmen und sich selbst überprüfen. Oder irgendeinen Lieblingssong hernehmen und drübersingen, wieder aufnehmen und selbst kontrollieren. Überleg dir mal, wo deine luft herkommt (bauch? brust? schultern?) und versuche das zu steuern. aufnehmen, ...........

Rythmus-G: Versuch mal bei dem "Schraddelteil" in der Mitte rythmisch was ausgefalleneres zu spielen. Am Sound könnte man auch was machen... vielleicht etwas Crunch? Ein leichter [g=36]Phaser[/g]? spiel mal ein bisschen rum.

Lead-G: Ist mir auch rythmisch zu statisch, aber das passt vielleicht zum Song... ist außerdem geschmackssache. der sound ist geil. wie machst du den, wenn ich fragen darf?

Text: Wenn ein Text anfängt mit "Ich sitze hier und..." Dann muss ich unweigerlich mit der Stirn runzeln. Das ist meines Erachtens ein Offenbarungseid, dass Dir nichts eingefallen ist. Aber auch das ist Geschmackssache. Allgemein finde ich den Text aber insgesamt zu platt. Versuch mal irgendwelche zweideutigkeiten, Bilder, Metaphern etc einzubauen

Songwriting: Zu lang ist der Song, das wurde ja schon gesagt, Vorm Solo eine Strophe weniger und vielleicht die zweite Strophe (also die direkt vor dem Solo ein bisschen fetter/spannungreicher spielen und/oder arangieren. Du willst den Hörer ja in das Solo, den Höhepunkt reinheben. Nach dem Solo vielleicht noch vielmehr zurückgehen und nur nich Stimme und eine [g=422]Gitarre[/g] die letzten Worte wimmern lassen. So Outro mäßig...

Das sind so im groben meine Gedanken. Jetzt muss wieder Brötchen verdienen ;-)

Gruß, Ste 8)