lol bug

  • Ersteller jaschakeys
  • Erstellt am
J

jaschakeys

Registriert
16.05.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi,
ich spiele in einer Band Keyboards und möchte gerne auf die Softwarevariante als Klangerzeuger umsteigen!
Als virtuelle Instruments möchte ich gerne "Hypersonic" als Workstation und "NI-B4" als Hammondorgel benutzen.
Nun ist es so, dass ich gerne unser Programm an Musikstücken, welches wir spielen, so vorbereiten möchte, dass ich mit meinen Masterkeyboards Programmchangesignale schicken kann und schon das entsprechende Preset geladen wird. Bei Hypersonic würde ich auch durchaus viel mit Split- und [g=85]Layer[/g]-Funktionen machen!

Könnt ihr mir bitte sagen wir sich das realisierne lässt?
Ich hätte die Möglichkeit "Steinberg V-Stack" günstig zu bekommen, wird das damit klappen, oder was schlagt ihr vor?
Bitte helft mir, ich finde einfach nichts konkretes!
Viele Grüße, Jascha
 
ja müsste klappen, brauchst dann halt nurnoch labtop/powerbook oder so und masterkeyboard wie keystation, ozone, etc. wo du dann per [g=32]midi[/g], die presets wechselst.
gibt auch noch mehr wie v-stack, chainer z.b. oder tobybear minihost.
würde einfach mal mehrer testen und probieren wo du am schnellsten mit zurecht kommt. is halt wichtig das der kram extrem stabil läuft.
software absturz auf der bühne kommt nicht gut;)

EDIT:
gib mal in der forensuche oben rechts [g=77]VST[/g] Liveeinsatz, Live , Plugins usw. ein ..gab da schonmal paar beiträge zu den thema

EDIT2:
du brauchst natürlich auch nen audiointerface für dein labtop
(usb / firewire soundcard für audio)
weil mit den normalen audiokarten von laptop [g=5]latenz[/g] scheisse ist, und die [g=60]wandler[/g] nix taugen

guck bei thomann.de

EDIT3:
ahja und bei midikeyboard drauf achten das es splitfähig is etc.
 
Danke erstmal für die Antwort!
Nen Laptop hab ich schon, den Acer Aspire 1693 und als Audiointerface benutze ich das [p=139]M-Audio Firewire Audiophile[/p]!
Damit bin ich echt zufrieden!
Nun brauche ich halt noch die passende Hostsoftware!
Ist das denn mit V-Stack möglich?
Als Masterkeys nehme ich das Fatar 990 und das Doepfer D3M
 
der unschlagbare live lieblingshost

www.brainspawn.com


ist das einzige programm, was einen laptop wirklich zur live keyboards waffe macht. (mit den richtigen vsts natürlich)

- am besten, du schaust dir dort mal das manual an - wenn du dann noch fragen hast, gerne jederzeit.
 
*habe nur den Threadtitel reparieren wollen.*
Edit: oh, das ging wohl in die Hose. Tja. Wer macht denn sowas? :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben