Lohnt sich Powercore ?

  • Ersteller evilone
  • Erstellt am
evilone

evilone

Registriert
21.09.04
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
137
oder sollte man besser eine extreme CPU kaufen ?

Hallo,

baue mir wir in einem anderen tread schon edrwähnt gerade einen studiorechner zusammen, da meine derzeitiger P4 2800GHz aufgrund vom softsynthis und effecten fast immer am abtreten ist wenn ich nicht freeze frage ich nicht ob sich Powercore für mich lohnen könnte !? Klar werden meine bisherigen plugins nicht ünterstütz, aber zumindest in sachen effecte wird die cpu doch stark entlastet !? Da man mit powercore auch zugriff auf bessere effect wie zb sony oxford hat, die mich sehr reizen würden, wollte ich gerne mal ein paar erfahrungswerte hören !

Hoffe jemand kann mir zu dem Thema was erzählen
 
Hi !

Für Powercore gibt es auch Synths !

z.B. V-Station und Virus .


Schau Dir auch mal UAD1 und SCOPE an.
Alle Systeme lassen sich gleichzeitig nutzen.



Alles Gute !
 
Hi

also ich kann die UAD1 uneingeschränkt empfehlen, finde das Grundpaket vom Preis/Leistungsvrhältnis besser als bei der Poco, die zwar mehr Leistung, dafür aber in der Grundausstattung recht schwache (lächerliche 1176 Simulation) hat.
 
Hi,

Also die Powercore und die UAD sind beide gut.
Sie haben beide ihre vor und nachteile !!!!


Nur würde ich eher zur Powercore tendieren weil die gegen 3. Anbieter von Plugins offen ist !!!
Das heißt dann das nach und nach mehr Anbieter, Plugins für die powercore anbieten.

Ich hab mitlerweile sogar schon zwei bei mir im rechner und möchte diese garnicht mehr missen !!!


MfG Danny
 
ehrlich gesagt habe ich von uda und scope fast noch nichts gehört im gegensatz zu Powercore das überall groß angepiesen wird, da muss ich wohl mal schlaumachen gehn..

Danke für die Hinweise !
 
evilone schrieb:
ehrlich gesagt habe ich von uda und scope fast noch nichts gehört im gegensatz zu Powercore das überall groß angepiesen wird, da muss ich wohl mal schlaumachen gehn..

Danke für die Hinweise !

Scope..oh nee Danke die kommt qualitativ nicht an UAD und PoCO ran, wobei ich das letzte mal vor zwei oder drei Jahren mit einem Scope System zu tun hatte, aber viele Kunden haben mir das in letzte Zeit bestätigt.
Die PoCo ist wenn man noch weiter investieren will/kann sicherlich besser.....aber in der Grundausstattung ist die UAD1 mit dem Studio Pak ungeschlagen! Man musst halt wissen was man will, eher Vintage (UAD!) oder modernere Sachen und Synths. Bei der PoCo muss man aber auf jeden Fall noch für weitere Plugins Geld investieren, denn die mitgelieferten sind zwar deutlich besser als das was Cubase zu bieten hat, aber im direkten Vergleich zhur UAD nicht wirklich befriedigend. Am besten man hat beide :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben