D
DAFA
- Reaktionen
- 0
Moin,
Ich wollte in den nächsten tagen in meinem Zimmer eine kleine aufnahmkabine bauen und wollte mal fragen ob das sich überhaupt lohnt, da ich sie so klein wie möglich bauen muss und so wenig geld wie möglich ausgeben will.
Mein plan ist, einfache ein gerüst zu bauen, wo ich dann normale Holzplatten drum herum baue (keine doppelwand mit Schaum dazwischen), eine ausgesägte Tür und inen mit AkustikSchaum austatte.
Die grösse wär volgendermassen:
L: 120cm
B: 100cm
H: 230cm
Und nun sind meine fragen:
1. Mach ich damit mehr schlecht als gut?
Also nützt die dämung überhaupt was oder mach ich mir durch die enge
mehr [g=107]Schall[/g] als ich ihn in meinem Zimmer (wo viel [g=107]Schall[/g] ist) schon habe?
2. Was für Schaum würdet ihr mir epfehlen?
3. Man hat mir empohlen oben ein kleines stück offen zu lassen damit die
Schallwellen entweischen können, für mich klingt das nach blödsin, aber
was haltet ihr davon?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tip.
p.s. Es muss jetzt nicht die Super Schalldämende Kabinde sein, aber sie sollte schon mehr als mein zimmer dämmen und keinen schaden anrichten (Soundmässig).
mfg
Ich wollte in den nächsten tagen in meinem Zimmer eine kleine aufnahmkabine bauen und wollte mal fragen ob das sich überhaupt lohnt, da ich sie so klein wie möglich bauen muss und so wenig geld wie möglich ausgeben will.
Mein plan ist, einfache ein gerüst zu bauen, wo ich dann normale Holzplatten drum herum baue (keine doppelwand mit Schaum dazwischen), eine ausgesägte Tür und inen mit AkustikSchaum austatte.
Die grösse wär volgendermassen:
L: 120cm
B: 100cm
H: 230cm
Und nun sind meine fragen:
1. Mach ich damit mehr schlecht als gut?
Also nützt die dämung überhaupt was oder mach ich mir durch die enge
mehr [g=107]Schall[/g] als ich ihn in meinem Zimmer (wo viel [g=107]Schall[/g] ist) schon habe?
2. Was für Schaum würdet ihr mir epfehlen?
3. Man hat mir empohlen oben ein kleines stück offen zu lassen damit die
Schallwellen entweischen können, für mich klingt das nach blödsin, aber
was haltet ihr davon?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tip.
p.s. Es muss jetzt nicht die Super Schalldämende Kabinde sein, aber sie sollte schon mehr als mein zimmer dämmen und keinen schaden anrichten (Soundmässig).
mfg