Lohnt sich ein Virus (Classic oder PC) ?

M

Moogel

Registriert
13.12.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
hidiho !

Ich würd mir gern irgendwann einen Virus holen.
Nur frage ich mich ob dies für mich sinnvoll ist , oder welcher der passendste für mich wäre. Hauptsächlich habe ich [g=89]VSTi[/g]'s (Albino3,ABL....etc) und benutze noch FLS6.
Deshalb bin ich an Software Synths gewöhnt und mag auch dessen Vorzüge. Was mir da auch erspart bleibt ist die Verkabelung usw.
Ausgeguckt habe ich mir den Virus Classic oder Powercore mit Multilizenz.

Für den Classic spricht für mich , das man was in der Hand hat und nicht immer an den Rechner gebunden ist.
Der Nachteil wäre für mich in erster Linie das ich nicht genau weiss wie ich den Virus Classic in mein FL6 so einbinden kann , das ich alles was ich darauf programmiere aufnehmen kann.
Also , um genauer zu sagen , ich hab eine M-Audio 2496 und die hat 2 Eingänge 8-/ . Das heisst , daran würd ich den Classic anschliessen...hmm.....nur wie nehme ich dann in FLS das Eingangssignal verlustfrei auf, empfängt FLS ein Stereosignal vom Virus ? Wie schliess ich den Virus am besten an die SK an? Und wie gehe ich dann am besten mit dem Eingangssignal um , bzw. wie speichere ich die Patches direkt auf dem Virus, oder kann man das auch aus FLS veranlassen?

Grüsse,
Moogel
 
Wie schliess ich den Virus am besten an die SK an?
Die Audioausgänge des Virus an die Audioeingänge der Soudkarte anschließen.
Außerdem : Midiausgang der SK mit Midieingang des Virus verbinden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben