Lohnt sich die höhere Investition für die Platinum Version?

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Bonjour liebe Logic User, :)

ich überlege momentan von Cakewalk Sonar zu Logic Gold oder Platinum zu wechseln. Nicht das Sonar schlecht wäre, aber es gibt da doch mittlerweile einige Funktionen die ich benötige aber nicht zur Verfügung stehen, und mit Effekten sieht es in Sonar ebenfalls sehr lau aus. Die alle zusätzlich nachzukaufen würde mich teurer kommen als wenn ich mir Logic zulegen würde, einige Effekte kann man sogar garnicht separat kaufen. Soviel zu meinen Gründen. :)

Zu meiner Frage: Lohnt sich der Mehrpreis von der Platinum Version gegenüber der Gold Version? Sind immerhin ca. 300 Euro. Natürlich wäre die Gold Version für mich auch ausreichend und die ProTools Einbindung die man in der Platinum Version hat brauch ich nicht, allerdings kann man die Sidechain Eingänge dort komfortabler benutzen (man müsste doch sonst den Umweg über nen Bus machen?), und es gibt dort auch einige Effekte mehr (z.B. Multipressor, PlatinumVerb).

Was würdet ihr sagen, lohnt sich eine Mehrinvestition?

Achja, mir ist klar das die PC Version nicht weiterentwickelt wird, werde dann wohl in 2, 3 Jahren auf Mac wechseln, sofern Apple sich vorher nicht besinnt... ;)

Grüsse
Daniel
 
Hallo Daniel,
im Grunde muß Du Dir Deine Frage selbst beantworten.

Reichen Dir die gegebenen Effeckte?
Reichen Dir die Spuren?

Sind Dir die anderen Funktionen 300 Euro wert?
Anderseits kannst Du ja jederzeit ein Upgrade auf Platinum machen.
 
Hey, mir hat ja doch jemand geantwortet, und ich hatte es garnicht mitbekommen... :-D

Ja, habs mir jetzt nochmal genaustens überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen nicht zu wechseln. Hauptgrund ist wohl die exzellente Bedienung in Sonar, könnte mir im Moment nichts besseres vorstellen um meine Ideen umzusetzen, Logic kann in dem Punkt für mich nur schlechter sein.

Das mit den Effekten und den Routing Möglichkeiten nehm ich erstmal so hin. Was Effekte angeht so hab ich Sonitus FX von Ultrafunk gefunden, nur leider haben die die Produktion eingestellt, bzw. die Plugins weiterverkauft, Gerüchten zufolge an Cakewalk... Gerüchten zufolge soll es im November auch nen neues Sonar geben, mit eben diesen Effekten. Craig Anderton hat sich in nem Forum verplappert, musste sogar nachdem Cakewalk daraufhingewiesen hat den Beitrag löschen... :)

Grüsse
Daniel
 
von daniel-b an 20.08.2003 11:52

Lohnt sich die höhere Investition für die Platinum Version?



ANTWORT : NEIN !!! :) :)
 
Hmmmm, das kommt darauf an. Wie lange stellt dich die Gold Version zufrieden. Könnte es sein, dass du nach einiger Zeit sowieso zur Platinum-Version wechselst ? Ich behaupte mal dass mit zunehmendem Können auch deine Bedürfnisse dementsprechend steigen. Also wieso nicht gleich mit Vollgas dahinter? Ok, 300.- Euro wollen ja auch erst verdient sein.

Diese Entscheidung kann dir wohl keiner Abnehmen, es sei denn du erhälst eine Spende.... :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben