Lohnt es sich, daran weiterzumachen? [Jazz/Fusion]

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hi!

Hab kürzlich mal mit HyperSonic ein wenig rumprobiert und entstanden ist folgendes unfertiges Stück:

Meint ihr, es lohnt sich, daran weiterzumachen? Wie ist der Mix, taugen die Sounds was?

Gruß
Can

hi

erinnert mich ein bisserl an roulette, blackjack - hintergrundmusik. mir gefällts.

Hehe, jetzt, wo du's sagt - das hört sich wirklich ein bissel danach an. Ich kann ja mal bei http://www.spielmit.com anfragen, ob die Interesse haben :D

Weitermachen ????? Keine Frage. JA, JA !!
Wo es allerdings hingeht ist mir nicht so klar, nur das,was ich höre finde ich wirklich klasse ... insbesondere das Fender - Rhodes - Spiel ( oder auf welchem Instrument kriegst du den wirklich optimalen Rhodes Klang hin?) aber wie gesagt, vor allem das Rhodes Spiel an sich... spielst DU das in einem Rutsch ein (Neid !!!! - nein besser ACHTUNG!!) oder läuft das so wie bei mir .... gute Ideen über mehrer Takte und dann halt zusammen basteln.
Vorstellen könnte ich mir fürs weitermachen ein Wechsel auf andere Harmonien und dann mit anderen Instrumenten das Feeling weiter aufnehmen, oder ....
mit entsprechenden Vocals ein cool - heißes Jazz-Rap Stück daraus kreieren.
Bin gespannt was daraus wird - und ich hörs mir auf jeden Fall an!
Gruß Klaus

Jepp, auf jeden Fall weitermachen!!
Der Rhodes Sound (und spiel) ist in der Tat sehr geil!
Drumsound gefällt mir auch sehr gut.

Gruß, Markus

Dies Rhodes- und Drumsounds sind beide aus HyperSonic. Der Rhodes-Part ist in zwei Teilen eingespielt, erst die ersten 16 Takte (der Sustain-Teil, wo das E-Piano nach oben "gleitet"), dann der zweite Teil. Danach dann natürlich noch etwas bearbeitet, Timingungenauigkeiten und Verspieler korrigiert und so.

Ehrlich gesagt hab ich noch keine Ahnung, wie ich das Stück passend fortsetzen könnte - das mit dem Jazz-Rap ist ne gute Idee, doch da müsst ich mir erst jemanden suchen, der da die Vocals fabriziert. Werd mir auf jeden Fall Gedanken drüber machen.
Vielen Dank erstmal für euer [g=94]Feedback[/g]! (das heißt jetzt nicht, dass ich nicht noch mehr vertragen würde :D)

Gruß
Can

Ich werde nicht zulassen, dass dieser Thread hier unter 99 Posts in der Versenkung verschwindet ;)

Hi Can

Sound und Mix hören sich schon sehr gut an, transparent und druckvoll!

Auch vom spielerischen ist das klasse.

Komposition ist ja noch recht rudimentär. Eigentlich nur ein (geiler) Groove und etwas Improvisation. Da kann man noch nicht so viel zu sagen, außer - Weitermachen! ;)

Gruß Mattes

definitiv: weitermachen.

der sound klingt bei mir superfett...
vielleicht solltest du dir wirlklich ne klare struktur überlegen. und das ganze dann mit entsprechenden instrumenten würzen (sax-solo wäre geil)

gruß van Nasen

Sax-Solo, au ja. Da hätt ich nen schönes Sample :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben