Neue Skizze - Lohnt es sich weiterzumachen?

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hallo Zusammen,

bin gerade an einer Skizze, bei der ich aber nicht so recht weiterkomme...

Thema, Groove und Motive stehen soweit, weiß aber nicht, wie ich das "aufmetern" kann!?

https://soundcloud.com/500-khz/french-style

Wäre nett, wenn ihr mal reinhört, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen!

Danke und Gruß,

Pitto
 
Auf jeden Fall weiter machen! Für Tips binnich zu unhoppig.
 
Ist vieleicht was vom Beat her für die VBT Rapper. Stells doch mal bei Rappers.in rein. Dort gibt es tausende von Beatz.
 
Danke Cruba für die Ermutigung...

Hab jetzt tatsächlich eine Nummer raus gemacht, die (zumindest nach meiner Meinung) ziemlich gut kommt. Sehr "groovy"!!

https://soundcloud.com/500-khz/french-style

Insgesamt das Ganze mit ein paar Vox-Samples und ein paar Melodielinien aufgepeppt...

Wie ist eure Meinung dazu? Natürlich interessiert mich wie immer eure Meinung zum Mix... (Tiefenstaffelung; Bassbereich; Transparenz usw.)

Vielen Dank und schönen Pfingstsonntag noch!

Gruß,

pitto
 
Ich würde die Streicher vorziehen da am Anfang, also vor dem Taktende. Nur am Anfang. ich mag' das 1-2-3-4 Schema auffm Beat nich so bei Streichern und Gitarren. ;)
 
hi cruba, danke fürs anhören! verstehe aber gar nicht, was du meinst? kannst du das noch mal erklären?

wie gefällt es ansonsten? ich möchte bei dem track mal gerne in ein professionelles mastering investieren. gibt es da im Forum einen tipp, welches masteringstudio einen guten job macht?
 
Dam.2.3.4, Dam.2.3.4... Ich würde am Anfang die Streicher vor die 4 ziehen.
 
Auf jeden Fall weiter machen! Für ein Instrumental finde ich das Arrangement ok, ist abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Vielleicht könntes du noch was mit EQ/Filter Automationen machen...
Bin mir aber nicht sicher ob sowas bei diesem Stück passt...
 
Dam.2.3.4, Dam.2.3.4... Ich würde am Anfang die Streicher vor die 4 ziehen.

Da hat der Herr Cruba Recht.

Ansonsten: Congas haben einen sehr seltsamen Raum. Das klingt leider gar nicht gut ... :-(
Leider ist die Stimme komisch equed (liegt aber wohl leider am Sample).
Gebläse ist gut, bräuchte aber mehr Presence.
Glockenspiel ist fein.
In den hohen Mitten kommen sich noch einige Instrumente ins Gehege.

Klingt jetzt alles sehr negativ. Meine ich aber nicht so. Der Song an sich ist klasse !!!
Leider kommt aber durch den Mix nicht ausreichend Freude beim Hören auf ...
 
Immerhin soll's professionell gemastert werden. Da mecker ich lieber ne Spur zuviel als zu wenig. ;)

Mein Song wäre ohne das Feedback hier nur halb so gut geworden. Das durchweg positive Feedback nach Fertigstellung führt seit 2 Tagen zu einem 2. Song, wo ich nun endlich den Durchbruch sehe.

Macht also alles Sinn!

Das mit dem Vorgezogenen Spiel iss ne Macke von mir, aber wenn man's mal gemacht hat führt schlecht ein Weg zurück... lol
 
hui, hatte gar nicht gesehen, dass es noch Feedback gab...

@dodo_I
der congaraum war mir auch schon aufgefallen... bin mir aber unsicher, ob ich es interessant oder nervig finde... mal sehen, probiers mal ohne aus.

die sache mit dem "vorziehen" hab ich immer noch nicht kapiert... hab ich da grad ein brett vorm kopf...? am anfang gibts doch keine streicher. wenn die einsetzen, meinst du, die sollen auf "4 und" des vorherigen taktes kommen? bin ein bisschen ratlos... wenn zwei meinen, dass es besser sei, ist da wohl was dran...

gruß,

pitto
 
Bei 0.30 sind kurz Streicher. Die sollten auf 3 und... Bin absolut kein Notenmensch, sorry. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
431
Feierabendsegler
F
pitto
Antworten
10
Aufrufe
1K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben