Lohnen PC4K Channel Compressor & Exp/Gate?

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
O

onetwothree

Registriert
03.11.12
Beiträge
726
Reaktionen
286
Punkte
1.706
Hallo,

lohnen sich die zusätzlichen ProChannel Dynamik Module for Sonar X3 Producer?
Ich meine hier die SSL Emulationen PC4K Channel Compressor & Exp/Gate.

Es geht mir nicht um die Genauigkeit der Nachbildung sondern ehr um allgemeine Qualität.

Beim arbeiten mit Gate und Compressor schätze ich auch das visuelle Feedback über die Gain-Reduction, die Anzeige in den genannten Module scheint da etwas klein aus zu fallen, hat damit schon jemand praktische Erfahrung?

Testen kann man es ja leider nicht.
 
Ich habe fast alle ProChannel Module und nutze kaum noch andere Plugins im normalen Mixing. Hier und da mal ein spezielles Plugin. Aber ansonsten klingen die Module wirklich gut und lassen sich gut einstellen.
Die visuellen Anzeigen sind vollkommen ausreichend. Zu viel sollte sich da eh nicht bewegen, da man ja auf seine Ohren achten und nicht dem Geblinke folgen soll. ;)
 
Heute angemeldet, erstes Posting.
Erst mit X3 bin ich von Sonar 8.5 auf die X Reihe umgestiegen. Einfach weil ich vorher zu viele Einbußen in meinem Workflow hinnehmen hätte müssen. Ich habe früher immer die Sonitus:FX Effekte benutzt, aber seit ich auf X3 bin verwende ich nur noch die ProChannel Teile und bin hoch zufrieden. Was die EQs angeht sind die Quadcurve eine enorme Steigerung vom Klang und Bedienbarkeit gegenüber den alten Sonitus EQs. Was die PC4K Kompressoren angeht, für eine dezente, vintagemäßiger Kompression im Stile der SSL Dinger finde ich die richtig gut. Für chirurgische oder krasse Eingriffe ins Dynamikverhalten, verwende ich aber weiterhin die Sonitus (oder andere) Kompressoren.
Bei Gates brauche ich in der Regel auch eine präzise digitale Steuerung mit klaren Werten und ohne irgendwelchen analogen vintage Beigeschmack ;)
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben