Login beim Kauf, aber wie? GELÖST

• Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Reaktionen
791
Schon lustig. Wenn ich bei Steinberg etwas kaufen möchte (GA55 upgrade), geht das nur über
Steinberg Online Shop Support by living-c.

Dazu müsste ich doch einen Account bei denen haben, aber ich finde nichts wo ich mich dazu anmelden, registrieren könnte.
Oder verstehe ich da was falsch? Wie machen das die Steinberger Jungs und Mädels.

Habe lange nichts bei Steinberg gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste ich doch einen Accound
nein nicht unbedingt, einfach in den Warenkorb legen und dann Adresse und Zahlungs modalitäten ausfüllen, und das Ding heisst Account, oder neuerdings Steinberg ID

Danke für deine schnelle Antwort.

Wenn ich das so mache wie du schreibst, bekomme ich das.
steinberg 1.JPG

Account – Logo!

Ich habe sicher schon 10 Jahre ein Account und auch einige Sachen von den Jungs.
Soll ja auch ein ubgrade für GA5 werden. Die 4 habe ich schon lange laufen.

Noch ein Bild. Ich bin eingeloggt, sehe meine Produkte und will jetzt kaufen.
Dann kommt.

Steinberg 2.PNG

Ich habe sicher schon 10 Jahre ein Account und auch einige Sachen von den Jungs.
Soll ja auch ein ubgrade für GA5 werden. Die 4 habe ich schon lange laufen.

Noch ein Bild. Ich bin eingeloggt, sehe meine Produkte und will jetzt kaufen.
Dann kommt.

Anhang anzeigen 114567
Der Kauf-Login ist glaub ich separat, also eventuell mit anderem Password

Evtl. funktioniert auch das:

Also ich hab ja für beides meine Passwörter. Aber ich nutzte das zweite -für den Shop- früher so selten , dass ich immer vergass das Steinberg Account und Shop getrennt hat. Und dann hatte ich den "Spass" den der TE jetzt hat ... ich glaub ich hatte wegen paypal sogar unterschiedliche E-Mailkonten ... das hat immer gedauert bis ich was kaufen und installieren konnte ... früher ...

Ich kenne jetzt auch nur Steinberg und vielleicht noch auf andere Art Slate die mit so einem Konstrukt von 2 Accounts arbeiten.
Ich persönlich finde einen für alles eindeutig besser als User.

Einfach mal auf "Passwort vergessen" klicken und ein neues beantragen.
Ein Passwort muss anscheinend schonmal vergeben worden sein, sonst würde der Shop die Email-Adresse nicht kennen.

So, hat geklappt. Es ist nicht zu glauben, aber man muss tatsächlich einen 2ten Account bei Steinberg anlegen. Beim Login sollte man das untere Feld manuell eingeben, sonst klappt das nicht.

Ich hatte damals mit Cubase 4 Studio angefangen. Dieses ständige rumgeklicke hat mich damals nicht gestört, da ich das nicht anders kannte.

Bin dann irgendwann auf Studio One gestoßen und war begeistert wie einfach alles sein kann.
Da ging fast alles per drag and drop. Da hat sich bei Cubase sicher auch vieles geändert.

Aber der Einkauf dieses mal, erinnert mich an die alten Zeiten. Klick, Klick, Klick.
Die Steinis bleiben sich treu...Warum etwas einfach machen.