LOGIC???

• Ersteller djatsunrise
  • Erstellt am
djatsunrise

djatsunrise

Reaktionen
0
Hi leute möchte jetzt auf logic wechseln zuminderst gleichzeitig mit sx arbeiten,
es gibt mittlereile soviel logic versionen wie platinium,gold und silber ,dann die 4,7 -5.o version.kann mir jemand eines von denen empfehlen,habe nur erfahrungen mit steinberg

Hi

also zu kaufen wird es wohl nur noch die Big Box geben, die beinhaltet Logic Audio, den ES1, EVP88 und EXSP24 + Sample CD. Du kannst allerdings auf Logic Audio Platinum updaten. Der ganze Spass kostet etwa 800 Euro..willst Du das wirklich investieren?? Arbeite Dich lieber in ein Programm richtig ein!

Manche haben wirklich komische Ideen! Da hat wohl eine Firma wieder kräftig Werbung gemacht, hehe...

Nein, spaß beiseite! Wenn man Cubase SX hat hat man im Prinzip genau dasselbe wie Logic, also vergiss die aktion, vor allem, 2 Sequencer auf 1 Rechner geht eh nicht..

Macht auch irgendwo keinen Sinn jetzt noch auf Logic zu wechseln, sofern Du keinen Macintosh besitzt...

Daniel

ich komme von logic und arbeite jetzt mit cubase sx. ist echt genau das gleiche. teilweise sogar noch besser, wie ich finde. stabiler, da mehr erfahrung mit vst (da von steinberg) und bessere performance auf meinem pc.
bleib dabei!!!

foxy

hi zusammen,

warum nicht zwei sequenzer auf einen rechner installieren? geht auch ohne probleme. und die big box von emagic ist auch nicht teuer und liefert schon gute fx/instrumente die sx einfach nicht hat.
aber wie schon erwähnt, sx ist logic einfach sehr ähnlich und läuft auf dem pc wesentlich besser! zumal die emagic big box version nicht logic platinum ist! wenn du´s nicht unbedingt brauchst würde ich sx weiterhin benutzen!
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Hi,

ich habe mir noch vor ca. einem halben Jahr die BigBox gekauft. "Arbeite" damit momentan noch auf dem PC (Dual PII 400 MHz, 512MB RAM, SCSI)...

Alle verwönte CubaseSX-User will ich aber warnen: Logic Audio (die kleinste der 3 Logic-Versionen: Audio [früher 'Silver'], Gold und Platinum) hat keine Input-Objekte und auch keine I/O-PlugIns...

=> Das Software-Monitoring funktioniert nur für zum Record 'scharf' geschaltete Spuren. Und auch das Einschleifen eines externen Effektgerätes über das I/O-PlugIn geht nicht!

Als ich mir die Box gekauft habe, wußte ich das noch nicht. Hab dann deshalb auch meinen Arbeitsprozess etwas umgestellen müssen, da ich diese Features eigentlich nutzen wollte. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Der Mehrpreis für Gold/Platinum bzw. SX war es mir dann doch nicht Wert...

Gruß
SloBurn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben