Logic X : Video auf 2.ten Screen im Vollbildmodus darstellen ?

  • Ersteller tloweber
  • Erstellt am
T

tloweber

Registriert
15.09.12
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
32
Hi,
eine Frage an die Logic User;
an einem Mac mini soll auf einem Beamer als 2.ter Monitor (am HDMI Ausgang) ein in Logic X inportiertes Video ablaufen. Kann man das Video im Full Screen Modus ablaufen lassen ? Kann Logix X das Video fullscreen darstellen ? Leider kann ich s im Moment nicht selbst testen, da der Beamer am HDMI Anschluss nicht bei mir daheim steht (und auch kein 2.ter Monitor bei mir daheim steht), ich muss das direkt auf der Bühne laufen assen und kann es erst dort testen.
Vielleicht hat jemand schon mal so etwas gemacht ?
Vielen Dank für Antworten.
Viele Grüße, tlo
 
Geht ganz einfach!

Einfach das Video auf den zweiten Bildschirm ziehen, Rechtsklick und auf Vollbild klicken.
Fertig.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    959,1 KB · Aufrufe: 231
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    837,5 KB · Aufrufe: 247
Das geht.
Das Filmfenster ist ein Floating-Window, das Du überall hin ziehen oder schieben kannst.
Ein Problemchen ist die Menüleiste - deswegen bleibt der Film etwas kleiner.

Edit: Aber Steffi weiß ja die Lösung :)

Natürlich gelten die üblichen Regeln bei Videobearbeitung in Bezug auf Rechnerbelastung:
- Videoformat mit wenig Dekodierungsaufwand - z.B. MotionJPEG oder AppleIntermediate (vorher konvertieren und testen)
- sparsame Plugins verwenden
 
Ein Problemchen ist die Menüleiste - deswegen bleibt der Film etwas kleiner.

Keine Menüleiste bei Vollbild ;-)

Natürlich gelten die üblichen Regeln bei Videobearbeitung in Bezug auf Rechnerbelastung:
- Videoformat mit wenig Dekodierungsaufwand - z.B. MotionJPEG oder AppleIntermediate (vorher konvertieren und testen)

Richtig!! HD oder gar 4K braucht kein Mensch für die Audiobearbeitung. Da reicht SD allemal.
 
hey ihr lieben,
Vielen herzlichen Dank Steffi_Weigelt & clemensvill
ich werde das genauso machen, ich hab die Video datei fertig gesounded, leider hab ich im Moment keinen 2.ten Monitor und muss das Video auf dem Logic X Bearbeitungsfenster mitlaufen lassen, und dort kann ich kein Full Screen anwählen. Also ihr seid euch sicher, dass man sobald das Video auf einem 2.ten Bildschirm läuft, dass man dann Full Screen laufen lassen kann ? das wäre super toll.
 
Also ihr seid euch sicher, dass man sobald das Video auf einem 2.ten Bildschirm läuft, dass man dann Full Screen laufen lassen kann ? das wäre super toll.

siehe meinen zweiten Screenshot ;-)
 
ja Danke für Deinen Screenshot, das beweist alles :)

D a n k e Dir
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben