Logic X, Speichern unter - Absturz

  • Ersteller Ersteller skyx444
  • Erstellt am Erstellt am
skyx444

skyx444

Registriert
06.11.07
Beiträge
74
Reaktionen
5
Punkte
117
Hallo,

folgendes Problem habe ich: I

Wenn ich "speichern unter" wähle hängt Logic sich auf (Sat1 Bällchen) und man kann es nur mit "sofort beenden" schließen. Die Version wurde aber abgespeichert und lässt sich auch problemlos öffnen. Nun tritt dieses Problem in allen Versionen desselben Projektes auf. Mit Apfel+S kann man noch problemlos speichern.

Das ist schon das zweite Projekt mit Logic X bei dem dieser Fehler auftritt (ich arbeite immer noch mit Logic 9, teste X nur bis ich mir sicher bin mit "richtigen" Projekten zu wechseln).

So ein Projekt ist nur noch bedingt zu gebrauchen, da es den Arbeitsfluss stark stört, wenn man nach jeder "Speicherstation" das Projekt neu laden muss.

Kennt jemand diese Problematik?
 
So etwas Ähnliches hatte ich auch mal.

Ich denke, bei mir lag es an der Verwendung von SampleTank 3 (SE). Da gibt es offenbar Schwierigkeiten und das Ding ist momentan noch sehr instabil. Zumindest war es das noch vor ein paar Wochen. Wenn Du ST3 auch verwendest, kannst ja mal nachschauen. Nachdem ich ST3 aus dem Projekt entfernt hatte, gab es keine solchen Probleme mehr.

Ansonsten kann ich leider nichts beitragen.
 
Das war die Lösung, vielen Dank!!!

Bei mir war es aber Guitar Rig, Sample Tank 3 habe ich nicht.
 
Update: Habe ohne Guitar Rig abgespeichert, dann wieder eingesetzt. Jetzt lässt es sich wieder speichern... Nicht ideal, aber zumindest eine schnelle Lösung wenn das mal auftritt, ohne das Projekt nachzubasteln. Nochmals vielen Dank!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben